Logitech G700 defekt - Ersatz?

ThePapabear

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Ich habe eine G700 bei der das Scrollrad das zeitliche gesegnet hat.
Logitech macht leider nichts, wenn der Händler irgendwie zu einer Handlung bereit ist (neue Vorgaben), Amazon repariert nicht und tauscht auch nicht aus (nach 30 Tagen kein Austausch mehr möglich), sondern gibt mir eine Gutschrift und ich soll neu bestellen. Die G700 ist zwar im Moment teurer als ich damals bezahlt habe, die Differenz würde ich aber ebenfalls zurück erhalten, sobald die Gutschrift gebucht wird.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich wieder die G700 nehmen soll, mit der ich eigentlich zufrieden bin, oder doch nach einem mindestens gleichwertigen Ersatz umsehen sollte. So ganz 100% ist das Vertrauen jetzt nicht mehr, nachdem die Maus nicht mal ein Jahr gehalten hat und im letzten Jahr viele Logitech Geräte bei mir den Geist auf gegeben haben.

Prinzipiell bin ich ja wie gesagt zufrieden. Haptik und Verarbeitung sind OK, Funktionen und Geschwindigkeit der Maus für mich absolut ausreichend. Ich hätte nie bemerkt, dass mich die Maus irgendwo behindert, das war dann schon eher mein nicht vorhandenes Können.
Wireless muss nicht mal unbedingt sein, da mich das Ladekabel der G700 eigentlich auch nicht stört.

G700 nehmen = keine weiteren Kosten
andere Maus = 59,- Gutschrift von Amazon (ja, die war damals so billig zu haben) kann ich gegen rechnen, einen eventuell höheren Preis dann selber aufzahlen

Gibt´s was eindeutig besseres, das von der Größe und Haptik ungefähr gleich ist?

Danke für eure Hilfe/Meinungen!

lg
ThePapabear

Zurück