Logitech G700 Akkuprobelm

Also bei mir war bei der G700 von Anfang an ein 2000mA Akku Enoloop dabei und wenn ich 4 Stunden BF3 zocke und auch noch im iNet unterwegs bin muss die Maus grundsätzlich Abends wenn ich ins Bett gehe ans Aufladekabel sonst komme ich unmöglich über den nächsten Tag.
 
Hi Hulky,

hier noch was für die, die einen Enitime Akku (Yuasa) in ihrer G700 haben und sich umsonst sorgen machen weil sie falsch aufgeklärt worden sind.Alles eine Preispolitik mehr nicht !!!

Akkudo Fotografie Blog » Vergleich eneloop mit enitime

Wenn man exzessive googled kommt man auf das Ergebsnis das die beiden Akkus Identisch sind !!!
Wenn man dann beide hat und selber testet, kommt man dann auch auf das gleiche Ergebnis.

Boa alles zu lang her aber ich habe nochmal richtig drauf geachtet die letzte Woche, wegen meinen XX Eneloops^^.

also,

Wenn ich Eni oder Loop drin habe spiele ich "jetzt" mehr als 21 STd. durch mit pausen.Dann zeigt die Maus rot an.Dauert dann nochmal ca.2-4 std mit pausen, dann ist sie leer .Ich kann mich dran erinneren bevor ich meine standard Eneloops meiner Ma für die Cam gegebn habe, daß einer sehr schnell leer war.
Ich habe ihn nicht refresht sondern entladen und wieder beladen erstmal und diehe da,er war wieder normal.Nimmst du das Usb kabel zum aufladen?

Wenn ich das jetzt benutzte, was ich auch ab und zu mache, da ich meine G700 mit auf die Arbeit nehme^^ und der Akku voll geladen ist, schwindet der erste Balken von der Maus schon nach einer stunde spielen.

Lade ich es mit meinem Ladegerät.Nach 3-4 Stunden, der erste Balken.Hole ungefär 400-600 mA+ mehr raus mit meinem Ladegerät als vorgeschrieben mit jedem Standard Eneloop den ich hier habe (hatte).Wird wohl auch daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nyuki,
ich werd mal zum testen meine Samartphone Ladegerät an die Maus anschließen und mal sehen obs was aus macht. USB 2.0 kann ja nur mit 500mA laden, mit dem Ladegerät 1000mA!
 
1000 wär viel zuviel für AA.700 bei XX 700-500 bei standard enel.

Das Aufladen auf Maximum was der Akku kann hat auch nichts mit der mA was das Ladegerät kann zu tun.Dauert halt nur länger, ... schonender.Du kommst zum schluss immer auf fast das gleiche Ergebniss...

Das Ladegerät muss dir die mA anzeigen.Damit du weisst wo du dran bist.

Das Bc700 wär eine günstige und P/L die beste alternative wobei du das Ladegerät in beobachtung haben musst die ersten male.Warum, kann dir sagen falls du dich dafür entscheidest.Dann kannst du direkt auch XX enelopps 4 stück bestellen.

Dann hält dich nichts mehr auf :)

Bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Ladegrät schafft sogar noch mehr als 1000mA, von daher müsste es der 2000mA Enoloop das locker aushalten. Vorteil es müsste den Akku schneller laden und wenn ich glück habe auch stärker aufladen.
Ich schätze das ich vielleicht auf 2800mA komme und damit fast 30% Ladung raus holen kann.
 
Ein gutes Ladegrät schafft sogar noch mehr als 1000mA, von daher müsste es der 2000mA Enoloop das locker aushalten. Vorteil es müsste den Akku schneller laden und wenn ich glück habe auch stärker aufladen.
Ich schätze das ich vielleicht auf 2800mA komme und damit fast 30% Ladung raus holen kann.

Schneller heisst nicht gut mein Freund ! Die Ladeschlußspannung ist sehr wichtig und sollte nicht die 1.47v überschreiten, wie auch die Qualität des Ladegerätes.
Wenn du Bsp. ein BC900 Ladegerät nimmst und ein anderes X beliebiges (schlechtes) was auch mit 1000ma laden kann,wirst du mit dem BC 900 mehr aus deinem Akku rausholen, wie auch dein Akku bleibt langlebiger ect.!!!

Du kommst immer egal mit wieviel ma du lädst auf die gleichen ma aber auch wie gesagt von Ladegerät zu Ladegerät unterschiedlich.Was deine Akkus maximal können hängt vom Ladegerät ab..Von Akku zu Akku unterschiedlich auch wenn manchmal nur minimal (in der gleichen Ausführung...)
Die ma mindern sich bei Akkus in laufe der Zeit bei abnutzung muss aber nicht sein wenn man einen guten Akku erwischt hat, - bis tot. Auch mit teuren sehr guten Ladegeräten! Bei 3000 ma ist eh schluss bei AA (derzeit) VVl. hat sich das jetzt schon geändert.

Hulky.Ich will es nicht detailiert ausführen da es zu lange dauert, weil ich auch vieles wieder vergessen habe.Ich persönliche habe seinerzeit das mit beste Equpiment mir zusammengestellt und auf das P/L geachtet, bis auf den Akku.Google mal weltweit falls du wirklich interesse hast zum Thema Ladegerät ect.

Ich würde dir nicht raten mit 1000ma zu laden.Wenn dann nur mit einem Bc900 oder gleichwertigem Ladegerät.

Edit.Ich habe meinen Eni über Usb Kabel gerade voll aufgeladen.Er kann normalerweise 2600* über hat aber nur 2100 nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den alten Thread hier hochgeholt,
da ich nun auch eine G700 habe. Akku war unterirdisch schlecht, eni Time 2000mAh, habe diese auch extern mal geladen, half nur nichts, gehe mal von ner billig eingekauften b-charge aus, solls geben hab ich mal gehört ^^. Laufzeit wenns gut lief ca. 5 Std.
Habe mir nun einen älteren 2500 mAh Akku eingesetzt, war bis auf ca 5% entladen und habe über Nacht per USB Kabel mal durchgeladen. Läuft nun seit ca 8 Std. und der letzte grüne Led Streifen ist grad übrig geblieben, sollte also noch ~5 Std. halten.
Dies nur zur Info an alle Besitzer einer G700 - nicht an den beigelegten Akku stören lassen - ersetzen. Maus braucht aber auch den Akku schnell auf!
 
Moin , meine in die Jahre gekommenen Akkus der G 700s müssen auch mal getauscht werden , (habe2 G 700s Festr. und Laptop) wie sind die Eneloop PRO AA Mignon 2500 mah ?
 
Eneloops Pro sind sehr zu empfehlen... hab ich meiner G700 auch spendiert und hab dadurch teils 12-13 Std. Laufzeit ohne Kabel bei intensiverer Nutzung ( 2-3 Pausen je 30-40min dazwischen, man muss ja auch mal was essen :D).
 
Ok, hab mal 4 Stück geordert. Mal sehen wie die halten.ich habe noch die originalen eneloop drinn, 3 h und dann kommt die 25% Warnung und der letzte Strich ist rot. Solche Pseudo 3000 mah hatte ich auch mal, die waren nach 3h platt.
 
Zurück