Logitech G602 oder Perfomance MX

preamp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich kann mich momentan nicht zwischen den beiden oben genannten Mäusen entscheiden.
Anwendungsgebiet der Maus sind eigentlich alle, also Office, Internet, hin und wieder spielen (bin aber kein Hardcore-Zocker) etc.
Meine Bedenken bei der Performance MX sind a) die Akkulaufzeit die angeblich recht kurz ist (habe nicht wirklich Lust jeden Tag das Kabel anzuschließen) ?! und b) das "Doppelklick" Problem wovon man in vielen Amazon Bewertungen liest.
Bei der G602 weiß ich nicht ob diese evtl. zu klein ist ?! (habe ca. Handschuhgröße 10/11)

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen :)

hi,
Also ich habe die MX seit ca. 6 Monaten.
Die Akkulaufzeit is bei weitem nicht so Schlimm wie alle sagen.
Meine MX ist nie aus und bei 3-4 std taglich sowie 10+ std am Wochenende, wechsel ich den Akku max 1x die Woche (2600 mAH AA Akku).
Hab einfach nen Ladegerät immer in der Dose mit vollen Ersatzakkus, Zb auch für mein XBox Controller, da dauert der Wechsel dann 30sec und ich hab wieder ne Woche Ruhe.

Doppelklick Probleme kenn ich nicht, lediglich das Mausrad ist gewöhnungsbedürftig zu Klicken, spring gerne mal beim Klicken 1 Zeile auf oder Ab, da sehr sensibel

Möchte Meine MX trotzdem nicht mehr missen, liegt einfach super in der Hand, trotz recht großen Händen
Hoffe es hilft dir ein wenig

Ok danke schonmal für deine Erfahrungen :)
Mit Doppelklick Problem meine ich,dass lt. vielen Bewertungen im Internet nach ein paar Monaten statt einem Klick ein Doppelklick ausgeführt wird (der Mikro Schalter ist dann wohl kaputt)

Wie eignet sich die MX denn zum gelegentlichen spielen ?

wie gesagt DoppelklickProblem hat meine nicht.
Meine MX nutze ich fast nur zum Zocken, dabei hat sie mich noch enttäuscht.
Präzise Bewegungen, direktes Ansprechen.

Kann mMn nach mit meiner alten MX518 oder der Roccat Kone Mithalten, auch ohne Kabel

:daumen: dann vielen Dank für deine Einschätzung :)

evtl. kann jemand anderes ja noch etwas zur G602 sagen bezüglich Größe, Batterielaufzeit etc. damit ich das vergleichen kann :)

Wäre nett, danke !

Zurück