• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech G600 (MMO-Maus) - Produktion eingestellt?

Booogeyman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, ob die Produktion der Logitech G600 eingestellt wurde? Auf der Seite von Logitech taucht sie nicht mehr auf!?

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

butter_milch

Software-Overclocker(in)
Ich würde davon ausgehen, dass sie nicht mehr produziert wird. Das Modell ist recht alt und einen Nachfolger, die G602, gibt es ja auch schon.

Warum ist dir das denn wichtig? Gut verfügbar ist sie zwar nicht, aber noch gibt es sie zu kaufen. Falls du eine ähnliche Maus suchst könnte dir die Roccat Nyth eventuell gefallen.
 
TE
Booogeyman

Booogeyman

PC-Selbstbauer(in)
Ich dachte es gäbe dann vielleicht einen Nachfolger, wobei die G602 ja keine MMO-Maus ist, da ja die 12 Daumentasten fehlen!?
 

butter_milch

Software-Overclocker(in)
Du hast zwar recht, als MOBA-Maus werden typischerweise Mäuse mit sehr vielen Daumentasten bezeichnet, aber das alleine ist nicht alles.

Wenn soviele Tasten für dich interessant sind (mir reichen sechs, mehr wird unübersichtlich) gibt es jedenfalls noch genügend Alternativen, die zurzeit produziert werden.

Die Roccat würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Die Razer Naga Trinity sieht auch interessant aus.
 
TE
Booogeyman

Booogeyman

PC-Selbstbauer(in)

butter_milch

Software-Overclocker(in)
Ausprobieren! ;)

Ich hab die originale Naga Hex gleich mehrfach falls eine kaputt geht. Der Nachfolger ist schrecklich, wenn das auch für die Trinity gilt würde ich es zuerst mit der Roccat probieren, die Modularität ist sexy.

Ob sie gut in der Hand liegt weißt du erst wenn du sie vor dir hast, aber Roccat ist bekannt für seine Mäuse.
 
TE
Booogeyman

Booogeyman

PC-Selbstbauer(in)
Werde ich wohl ausprobieren müssen. Derzeit habe ich noch die allererste Naga...bestimmt 8-9 Jahre alt...leider macht sie seit dieser Woche Doppelklicks wo keine sind. ;-)
 

JackA

Volt-Modder(in)
1. Ja, die Produktion wurde eingestellt
2. Wieso oberes Preissegment? teuer ist nicht immer gut.
 
Oben Unten