Logitech G510 oder Raptor K1?

lol2k

BIOS-Overclocker(in)
Moin!

Wie schon dem Titel zu entnehmen, kann ich mich zwischen beiden noch nicht richtig entscheiden...:huh:
Meine Kriterien waren:
-Preis bis max. 80€
-Hohe Langlebigkeit
-Hochwertige Verarbeitung

Bin die letzten Jahre gut mit Logitech-Tastaturen gefahren, kann aber auf Zusatztasten und Display verzichten, da ich sie kaum nutze - daher ist auch die Raptor Gaming K1 im Visir, denn sie besticht durch ihre Schlichtheit!
Letztere ist natürlich mit der Cherry-Technologie gesegnet, welche durch präzise Tastaturanschläge und Langlebigkeit auf sich aufmerksam macht!
Oben drein verzichten beide Tastaturen noch auf den zur Zeit so weit verbreitetem Klavierlack. :daumen:
Somit meine Frage:

Hat jnd. Erfahrung mit einer dieser beiden Tastaturen?

P.S. Die G110 ist keine Option oder Alternative - die hab ich schon aufgrund der mittelmäßigen Tastdruckpunkte ausgeschlossen, als ich sie bei Saturn gesehen habe!

Gruß lol2k

Wenn es Qualitativ hochwertig sein soll dann ganz klar die K1. Hab die selber noch im Schrank. Ein Tastenanschlag wie Logitech ihn in 10 Jahren noch nicht haben wird und dazu robust. Halt mechanische Tasten. Was besseres findet man nicht wenn man auf den ganzen Kram verzichten kann den Logitech in ihre "Gamingkeyboards" verbaut.

ja da hast du recht, was die tastenverarbeitung ect angeht würde ich auch die K1 nehmen. Allerdings muss man abwegen was man möchte.. ich find die Logitech an sich etwas besser was die Zusätze angeht.

Der Ersteller des Threads hat ja selber geschrieben das er kein Display oder Zusatztasten braucht. Da ist K1 dann die bessere Wahl und auch Qualitativ um einiges besser.

Ich hab die K2 und sie hält schon 2 Jahre...dürfte bei der K1 nicht anders sein...finde die haben ne SUPER GUTE Verarbeitung...nimm die Raptor ist Qualitativ besser!

Ich würd eine von logitech nehmen. Hab die g15 und die hat mMn einen super tastenanschlag. Hab mit einer tastatur noch nie so gut Schreiben können wie mit der. Liegt nicht an der g15 hatte vorher die g11 mit der könnt ich genauso gut schreiben. Aber ich denke das ist bei jedem anders deshalb Rat ich dir: geh zu Saturn oder MM und guck wie du mit denen schreiben kannst.
MfG

Bei dem Preis von maximal 80 Euro könnte man jetzt noch die SteelSeries 6G V2 nennen. Ist auch eine mechanische Tastatur die von der Qualität her wie die K1 alles schlägt was Logitech, Razer und Co so auf den Markt werfen. Wenn es etwas teuere sein darf dann würde ich ganz klar die Déck 82er empfehlen. Kostet dann aber locker das doppelte von deinem Budget. Nutze die selber schon seit über einem Jahr.

Yo, vielen Dank für eure Antworten!

Die Dèck ist auf jeden Fall eine interessante Tastatur, allerdings ist der Preis vollkommen aus dem Rahmen :(

Razer bringt diesen Monat noch ihre erste mechanische Tastatur auf den Markt - in 2 verschiedenen Modellen - genannt "Black Widow"
Razer Black Widow: Hands-on-Test der Spiele-Tastatur mit Video von der Gamescom 2010 - razer, tastatur
Allerdings fällt sie aufgrund des Klavierlacks eh aus meinem Raster raus...

SteelSeries 6G V2 wäre noch ne Option - da erscheint mir die 7G aber noch "besser", da durch die große Handballenauflage und die Gummierung um die Tastatur noch der Neigungswinkel angehoben wird!

Ich schlaf noch 2 Tage drüber und dann wird entschieden :D

Dafür kostet die 7G auch etwas mehr.

Naja. Die Déck ist schon teuer. Aber dafür gibt es bei keinem anderen Hersteller so eine Qualität. Die Tastaturen sind besser verarbeitet und Qualitativ hochwertiger als das was andere verkaufen. Dazu kommt dann die Hintergrundbeleuchtung die um längen besser ist als bei Razer oder Logitech.

Also ich würde auch kein Rubberdome-Brett mehr kaufen (Logitech). Nach einem Jahr mit meiner (ehemaligen) Logitech G11 war der Druckpunkt extrem ausgelutscht. Jetzt habe ich eine Cherry Infinity, auch nicht das Gelbe von Ei, aber besser meiner Meinung nach.
Aber in Zukunft wird diese Wahrscheinlich ihren Platz für die Steelseries 6gv2 räumen müssen, da ich letztens eine mechanische Tasta getippt habe und es gar kein Vergleich war.

@gh0st76
Wohl wahr! Nochmals 20 Euro pack ich für die 7G dann doch nicht drauf!
Tendiere derzeit zu der Raptor K1 :daumen:

Mechanische Tastaturen haben wirklich ihren Reiz...

Ich hatte auch von Logitech die G15 und die Refresh. Hab ich beide umgetauscht und mir dann die K1 gekauft. Ist vom Anschlag und der verarbeitung her eine andere Welt als die Mainstream Gamingtastaturen. Hab dann aber zur Déck gewechselt. Wenn ich jetzt meine Lycosa auf den Tisch lege und darauf schreibe ist das ein komplett anderes Gefühl. Gibt in meinen Augen nichts besseres als eine mechanische Tastatur wenn man auf Display und Macrotasten verzichten kann.

Danke! Ihr habt mich überzeugt - bei wem die Tastatur nach einigen Jahren noch immer positiv abschneidet, muss von ihr überzeugt sein - bzw. von der Qualität. Ich freu mich drauf, eine Tastatur zu besitzen, die mehrere Jahre durchhält!

Na mehrere Jahre hält die locker durch. Bei meiner Déck wird ne durchschnittliche Lebensdauer von gut 20 Jahren angegeben. Wenn die 10 Jahre hält dann war die ihr Geld schon wert.

Die Tastatur hat den Weg zu mir gefunden :D
Wow...was ein Tastenanschlag- was eine Verarbeitung!
Kein Vergleich zu einer Logitech Tastatur - ich bereue den Kauf der K1 keine Sekunde! :hail: :hail:
Empfehlenswert! :daumen:

Was gibt es noch für mechanische und beleuchtete Tastaturen, habe gerade eine Deck hier, aber die ist mir zu klein. Der Tastenanschlag ist super, auch wenn es ziemlich laut ist beim Schreiben.

Zurück