Logitech G510 Makrotasten

Maier_Michl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ho,

gibts es eine Möglichkeit die Makrotasten der G510 narrensicher zu testen ob Sie noch funktionieren? Ich habe nämlich momentan das Problem, dass weder in Games noch außerhalb de zugewiesenen Befehle ausgeführt werden.

Simples Beispiel:
Wenn Ich zB die Taste "A" auf die Makrotaste G1 lege, sollte doch wenn Ich G1 drücke das gleiche passieren als wie wenn Ich die Taste A drücke? (Also es sollte dann der Buchstabe A geschrieben werden)

Es passiert nämlich gar nix. Die zugewiesen Zahlen/Buchstaben funktionieren nicht. Ich habe zB auch G7 - G12 mit F1 - F6 belegt. Wenn ich mich im Browser befinde müsste die Seite sich doch neu laden wenn ich G11 (also F5) drücke?

Ich komm einfach nur auf die Lösung dass die Makrotasten defekt sind...

Grüße,

Michl

Hallo,
habe auch die G510 und bei mir kann ich in den G-Series Key profiler gehen und da unter "profile" und dann da unter "test profile" die Makrotasten testen
Mfg

Hey,

hab Ich grad mal ausprobiert. Passiert nichts. Wenn Ich mit der Maus klicke oder andere tasten drücke zeigt es das korrekt an. Aber beim drücken der G Tasten passiert nüscht... Klasse..

EDIT:
Hab die Tastatur mal eben am Laptop angeschlossen. (Ohne extra Treiber und Software) Hier funktioniren die Makrotasten wie vorgesehen... Ich deinstallier mal eben die Logitechsoftware und die Treiber der G510 vom Desktop PC.

EDIT 2: Deinstallieren der von Windows gewählten Treiber und Neuinstallation der Logitech Gaming Software hat geholfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück