Logitech G502 Proteus Core oder Roccat Kone XTD?

AW: Logitech G502 Proteus Core oder Roccat Kone XTD???

Okay, da ja die Logitech G502 Proteus Core und die Roccat Kone XTD offensichtlich circa gleich gut sind, soll ich dann einfach entscheiden, welche besser in der Hand liegt, oder?

Nicht nur das, auch wie gut die Zusatztasten zu erreichen sind und Druckpunkte aller Tasten, Gewicht und Oberfäche, zB eine Glanz (Glossy) Oberfäche hat bei einer Maus nichts zu suchen, bei den oben genannten trifft das sowieso nicht zu, es ist eine Kombinationen von allem, wie gut die Maus einem passt. Wäre auch nett wenn man die Software auch vorher unter die Lupe nehmen könnte, dumm nur man die entsprechende Maus dafür benötigt, darum ist dieser Punkt ein Überraschungs Ei. Ich selber lege aber nicht viel Wert auf Software, solange sie ihren Zweck erfüllt bin ich zufrieden. Das wichtigste ist die Maus.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich dann beispielsweise die Push-to-Talk-Taste von Teamspeak auf eine Zusatztaste von der Maus legen oder kann man mit den Zusatztasten nur die DPI verändern??

Kann ich dann eigentlich auch einstellen, dass eine bestimmte Mauspaste ein Programm startet, beispielsweise ein Skript zum Runterfahren des PCs??

Ich hatte letzten Sommer, als ich mir die G502 holte auch u.a. die Kone XTD probegegriffelt im MM. Vom Design her gefiel mir die XTD besser, mir war sie aber zu gross.
Liegt wohl aber auch daran, dass ich jahrelang das typische Logitech-Gehäuse (510, 518, G500) gewohnt bin.
Für mich entscheidend war aber das ausrastbare Mausrad, dass nur noch zum Ego-Shooter zocken eingerastet wird. Möchte ich nicht mehr missen dieses Feature!
Leider ist die Rasterung imho sehr straff in Kombination mit einem recht rutschigen Mausrad! Der einzig grössere Kritikpunkt. :(

Man sollte die neueste Logitech Gaming Software verwenden. Ich hatte beim Umstieg von der G500 noch 'ne ältere Version drauf. Da fehlen ein paar Funktionen, u.a. für die Beleuchtung.
Ausserdem wird mit der aktuellen Version ein Firmware-Update der G502 durchgeführt! War zumindest bei mir so. Kann sein, dass die aktuell verkauften Mäuse schon auf dem neuesten Stand sind.

Ich hab damals unter anderem die beiden Mäuse ausprobiert und mich dann für die XTD (optisch) entschieden.
Bis heute nicht eine Sekunde bereut, da mit die Maus vom Gewicht (ist modifizierbar), den Druckpunkten und der Verarbeitung absolut liegt. Mit den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und Presets kannst Du sie Dir zudem genau so einrichten, wie Du sie brauchst. Wie TigerFuchs schon sagte, alle Tasten sind frei programmierbar.

LG,
Aero

Die Proteus Core ist mir zu schmal. Den Sensor und die Tasten finde ich aber klasse. Roccat Kone XTD schön groß und präzise (nicht so präzise wie die G502) und saubere Druckpunkte der Tasten.

Zurück