Logitech G27 oder Thrustmaster T300 GTE ??? (PC)

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute :)
Ich besitze zwar schon ein Lenkrad für den PC aber dies gibt langsam aber sicher den geist auf ;(
Ich habe mich schon überall umgeschaut und bin auf das Logitech G27 und das TM T300 GTE gestoßen :D (Da diese meiner Preisklasse entsprechen)
Hauptsächlich wird damit The Crew, Project Cars, Asseto Corsa und eventuell auch bald Euro Truck Simulator 2 mit meinem Freund gespielt :D
Jetzt fällt mir die Entscheidung zwischen beiden sehr schwer :)
Deswegen brauche ich eure hilfe :D
Danke ^^
 
Welches Lenkrad würdet ihr mir empfehlen wenn ich The Crew, Project Cars, Asseto Corsa und Euro Truck Simulator 2 spiele???
(bis max 300€)
Ich würde am liebsten eins von denen nehmen:
1. Logitech G27 (wegen den vielen Knöpfen) (weiß aber nicht ob das so für Rennspiele geeignet ist)
2. Thrustmaster T300 GTE (sieht Sportlich aus und hat gute Bewertung)
3. Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition
(falls ich mir bald ein XBOX ONE hole könnte ich damit zocken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals an die Sache Lenkrad/Pedalerie/Schifter gegangen bin, habe ich - für mich - folgendes festgestellt:

- bis 150€ gibt's eher billig Kram
- dann kommt erst mal nichts
- bei 250€ ist das G27
- dann wieder nichts
- und dann geht es erst richtig los bei 500€.

Wollte damals Lenkrad, Pedalerie mit Kupplung und einen separate Schaltknüppel mit H-Schaltung (trotz Wippe am Lenkrad). Für 300€ war mir dann doch - nachdem ich mir es im Media Markt angeschaut habe - das G27 zu teuer, da mir der Schaltknüppel etwas "billig" vorkam. Nachdem ich eine Woche später das Ganze bei Amazon für 250 € inklu. Versand gesehen habe, konnte ich iwie nicht mehr nein sagen.

Bei dir kommt es halt drauf an, ob du eine Kupplung haben willst oder nicht. Mit Kupplung kommst bei der Preisklasse nicht ums G27. Ohne sind die zwei anderen sicher ein Blick wert.

Bzgl. der Knöpfe: Also die am Schifter brauch ich selbst nicht aber die am Lenkrad - sollten die anderen auch haben - sind Gold wert (man denke an Sichtwechsel, Handbremse, etc.).
 
Bei mir gibt es Vor und Nachteile bei beiden Lenkrädern:
1. Logitech G27

Nachteile --> Ich weiß nicht ob das Force Feedback so gut ist und ob die Hände am Lenkrad so "backen"
Vorteile --> Viele Knöpfe!!!, Größe Pedalfläche (Bei meinem jetzigem Lenkrad sind die Pedale sehr klein und ich muss immer einen Fuß auf dem Boden haben und raufdrücken, damit es nicht wegrutsch (habe ein anti-Rutsch-matte))


Thrustmaster T300 GTE

Nachteile--> Ich weiß nicht ob ich so gut an die Knöpfe am Lenkrad komme!!! (weil ich diese an den seiten immer als Handbremse benutze) (nicht die schaltwippen), Pedale zu klein (rutschen weg (oder ein Fuß auf Fläche))
Vorteil: Besseres Force Feedback und bessere Lenkrad Verarbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Aufzählung der Vor- und Nachteile beider Lenkräder zu urteilen, würde ich eher zum G27 greifen. Bei Nichtgefallen kannst du es zurückschicken, denn du hast je nach Händler 14-30 Tage unbegründetes Rückgaberecht.
 
Zurück