Thrustmaster T300 GTE vs Logitech G29

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin ^^
Also ich habe mir nun ein bisschen Geld angespart und wollte mir ein Lenkrad für den PC kaufen um Dirt Rally / Project Cars / Next Car Game / ... zu spielen.
Das Lenkrad soll maximal 300€ kosten und so bin ich auf folgende Lenkräder gestoßen: Logitech G29 / Thrustmaster T300 GTE.
Ich kann mich zwischen beiden nicht entscheiden
Deswegen wollte ich mal wissen, welches besser ist.
Beim Logitech G29 finde ich z.B. besser, dass das Lenkrad aus Leder ist.
Vielen dank für eure hilfe! ^^

Logitec = alte Technik wie G27 > dafür viel zu teuer und nich mehr Zeitgemäß

Thrustmaster = Riemenantrieb und bürstenloser Motor > aktuelle Technik > besseres Feeling

Fürs TM Wheel gibt super hochwertige Rims

Ok vielen dank!
Aber das Thrustmaster hat so Löcher an der Rückseite :/
Nerven die nicht? Und soll ich das Thrustmaster T300 GTE oder RS nehmen?

Logitec = alte Technik wie G27 > dafür viel zu teuer und nich mehr Zeitgemäß

Thrustmaster = Riemenantrieb und bürstenloser Motor > aktuelle Technik > besseres Feeling

Fürs TM Wheel gibt super hochwertige Rims
Stimme ich absolut zu. Logitech baut zwar robuste Lenkräder, hinkt aber im Vergleich zum T300 technisch deutlich hinterher. Ich weiß, dass 300€ dein Budget ist, aber ich würde dir dennoch raten noch etwas draufzulegen und dann das T300 Ferrari Integral Racing Wheel Alcantara Edition zu holen. Ja das ist nochmal etwas teurer, aber die T3PA-Pedale sind besser als beim standard GTE-Lenkrad und das 599XX Alcantara-Lenkrad ist optisch und haptisch um Welten besser als das G29.
Ja, insgesamt kostet es mehr, aber du bekommst auch bessere Technik mit kräftigerem Force Feedback.

So blöd wie's klingt, aber bei FFB-Lenkrädern sollte man nicht bei der Technik Abstriche machen, nur um ein paar Euro zu sparen. Das bereut man vielleicht später.

Aber das Thrustmaster hat so Löcher an der Rückseite :/
Nerven die nicht?
Was für Löcher meinst du?

Ich kann's dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber ich glaub nicht, dass man die kleinen Löcher wirklich merkt.

Und ich weiß nicht, wie es mit deinem Englisch bestellt ist, aber du kannst dir ja mal diesen Review vom 599XX Alcantara Lenkrad anschauen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Geht zwar nicht um die T300-Base, aber egal. ;)

Ok vielen dank!
Ich kann eigentlich zimelich gut englisch! :)
Würdest du wenn du nicht mehr als 300€ ausgeben kannst das T300 GTE oder das T300 RS nehmen?

Würdest du wenn du nicht mehr als 300€ ausgeben kannst das T300 GTE oder das T300 RS nehmen?
Technisch nehmen sich das T300 GTE und das T300 RS nichts. Einziger Unterschied ist ein anderes Button-Layout und eben dass das GTE-Lenkrad Ferrari-branded ist. Ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;)
Mir persönlich sagt das Button-Layout am GTE mehr zu, weil es realer aussieht und nicht wie ein "eingebautes PS4-Gamepad" beim T300 RS.

Zurück