Logitech G19 Geld zurück?

• Ersteller Ersteller Bl4ckIce
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bl4ckIce

Guest
Logitech G19 Geld zurück?

Guten Tag

ich wollte mal bezüglich der logitech g19 und umtausch was fragen. Da ja mein netzteil adapter von der G19 noch immer fiept und nicht besser geworden ist würde ich sie jetzt gerne umtauschen.

sie wurde am 04.04.2010 bei Alternate gekauft ist es möglich das Geld wieder zurück zu bekommen wegen dem defekt? würde dann evtl bei Media markt oder saturn nach der tastatur gucken.

Kann das probleme geben mit geld zurück? Da der defekt aber weniger als 14 tage ist dürfte geld zurück kein problem sein oder?

BRAUCHE ANTWORTEN VON WELCHEN DIE SICH DAMIT WIRKLICH AUSKENNEN.

Ansonstne müsste ich sie halt austauschen lassen.

AW: Logitech G19 Geld zurück?

Das ist ja das schöne an der Rechtslage. Es ist absolut egal, ob Deine Ware einen Defekt hat oder nicht, Du kannst sie zurückgeben, wenn Du sie erst am 4.4. bekommen hast.

Bitte nie vergessen, dass in einem Forum keine Rechtsberatung erlaubt ist, aber aus meiner Erfahrung: Schönen MP3-Player bei Alternate bestellt, schnell gekommen, nach 3 Tagen sagt das Ding nix mehr, keinen Pieps. Schon dicken Hals bekommen von wegen "das dauert jetzt mindestens 4 Wochen, bis Creative mir das Ding zurückschickt". Bei Alternate angerufen, um Defekt-RMA klarzumachen und was sagt Alternate? Schick es nicht als Defekt zurück sondern einfach gem. FernAbsG und Bestell Dir einen neuen. Nach 2 Tagen neuen Player gehabt (Habe ich heute noch, nur nicht mehr in Betrieb), nach 1 Woche Geld zurück auf dem Konto.

Wenn Dir Ware nicht gefällt, Du sie doch nicht brauchst, Du sie Dir anders vorgestellt hast oder einfach weil Freitag ist - 14 Tage Rückgaberecht, je nach Shop auch länger.

Genau so würde ich es auch machen. Besteh nicht auf einen Austausch sondern lass dir das Geld zurück überweisen aber versäum die 14 tägige Frist nicht.

laut dem Fernabsatzgesetz hast du doch 14 Tage Rückgaberecht auf jedes Teil das du im Internet kaufst.
außerdem ist Alternate eine gute Firma und sollte keine Schwierigkeiten wegen Umtausch machen.

mfg Maestrocool :cool:

"noch immer fiept und nicht besser geworden ist" => was hattest Du denn dagegen unternommen? ^^ Netzteile fiepen oft, wie schlimm isses denn, und wo steht das Netzteil bzw. wo könnte man es hinstellen?

Hat sich erledigt.. Habs austauschen lassen gegen eine neue! jetzt fiept nichts mehr!

Der Threat ist zwar etwas älter, aber egal :D

Das Netzteil der G19 fängt gerne an zu fieben sobald die Tastatur sich im Standby Modus schaltet (PC aus, G19 aus).

Kennt jemand das Problem, wenn ja- wie kann man es lösen?

Wenn Nachts alles ruhig ist hört man nur eine Sache summen, das Netzteil der Tastatur...

Zurück