Logitech G15 ersetzen durch Mechanische Tastatur...Empfehlungen!?!

Das stimmt, aber durch diese komischen Gummirringe fühlt sie sich imho leider nicht gut an. Da passt mir meine Filco mehr.
Dazu kommt diese Rad zur Lautstärkeverstellung total billig wirkt und ich deswegen nicht mehr als 70 bis 80€ dafür ausgeben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal beim MediaMarkt vorbei schauen, zumindest der bei uns hat die Logitech G710+.
Die Gummiringe merkt man schon, da muss ich turbosnake recht geben, aber da muss jeder selbst
wissen ob er diese nicht sogar besser findet als ohne. (Finde es auch ohne etwas angenehmer, aber ist auch mit noch völlig ok)
Man sollte es einfach mal kurz testen.

Zum Lautstärke Rad kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich fand es ganz ok.

Ist die Logitech tastatur anders aufggebaut, vom Handling her anders, von der Höhe der gesamten tastaur anders, von den Tasten anders???

Alle mechanischen Tastaturen haben, bauart bedingt, hohe Tasten. Die Tastatur ist von der Höhe her auch so wie die meisten anderen Tastaturen.

Naja Logitech bekommt es auch nicht hin unter Technische Daten mal die Höhe und Breite aufzulisten...

Ich habe fast den gleichen Austausch vor nur, dass ich die G15 Refresh durch eine neue Tastatur ersetzen will. Habe gerade die Qpad Mk-50 hier und bin von der Verarbeitung her auch sehr zufrieden damit. Aber der Umstieg von der G15 auf diese hier ist doch relativ gewöhnungsbedürftig. Zum Einen sind natürlich die Tasten höher, der Anschlag fühlt sich noch ungewohnt an und die ESC Taste ist etwas weiter entfernt.

Sollte diese also für dich in Betracht kommen: Empfehlen kann ich sie schon, wer darauf steht.

Alos habe soeben die logitech g710 hier bekommen, ist nochmal etwas besser wie ich finde, nach dem ersten Eindruck.
Vor allem erheblich leiser. Jetzt wärte es halt klasse, wenn ich irgendwie die ALt Tasten Belegung von Pro >Evolution Soccer auf die Leertaste legen könnte..., weil ich da mit dem Daumen besser hinkommen würde!!!

Alles in allem ein besseres Schreibgefühl als mit der MK 80, obwohl sich die sehr wertig anfühlte!
Aber die Logi ist nochmal was anderes wie ich finde!

Aber muss es erst nochmal genau testen alles

Moin

ich habe die Corsair Vengeance K60. Ich finde wer eine mechanische Tastatur ohne viel Schnick Schnack sucht ist hier auch gut mit bedingt!
Ich benutze sie fast ausschließlich zum spielen und da ich dies mit einem Headset mache stören mich die Geräusche beim schreiben (z.B. im Chat) auch gar nicht.

Es gibt sie sogar schon um die ~77€!

Ich denke nicht, das eine wahllose Mischung aus Rubebrdomes und MX Switches :kotz:
Ungeiegnet da sich einfachmal das Tippgefühl ändert, also nur einen Haufen Elktroschrott und mind um den Faktor 2 zu teuer.:daumen2:

Und von ohne Schnick Schnack ist die auch noch weit entfernt: NumBlock und Multimedia tasten hast sie auch nocht, also einen Haufen nicht benötigter Tasten.

Im Vergleich zu hochwertigen Tastaturen ist die Cherry G80 eine Klapperkiste, dann etwas mehr zahlen und sich die MK-50 holen,
aber erst garnicht mit Billig-Mechanischen-Elektroschrott anfangen und dazu gehört auch wie Turbosnake schon sagte die Crosair,
da sie ein Mechanisch-Rubberdome-Zwitter.

Wenn man schon sparen möchte, dann kann man sich für 12€ ne gebrauchte Cherry G80 holen. Aber 50€ würde ich dafür nicht zahlen!

Ich hab die Corsair K90 schon seit einiger Zeit im Einsatz und möchte sie nichtmehr missen.
Mir wäre ein etwas härterer Anschlag zwar lieber, aber ich muss sagen, dass das Spielgefühl mit einer mechanischen Tastatur einfach eine ganze Ecke besser ist.

Meine Logitech 710+ ist echt toll muss ich sagen, gegenüber der MK 80 gefällt sie mir besser, so dass die MK wider zurückgeht.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Logi in 4 oder zumindest 3 Stufen in der Höhe zu verstellen ist....wie soll das gehen, hat da einer eine Ahnung?

Edit:
Achso, hat einer schonmal was von PPJoysetup gehört, ein Programm wo man die Tasten umbelegen kann... wenn ich das installieren will, kommt, unsignierte Treiber können nicht installiert werden...
weiß da eine zufällig Rat?

Zurück