Logitech G11 mit Kaffee geflutet -> Rettungsmaßnahmen

MG42

Software-Overclocker(in)
Logitech G11 mit Kaffee geflutet -> Rettungsmaßnahmen

Habe grad vor ein paar Minuten die glorreiche Idee gehabt, die Kaffeejumbotasse (Zucker und Milch) auf eine NVidia :fresse: Dose zu stellen weil ich zu faul war, Küchenrolle aus der Küche zu holen:lol:/:(
Musste zum Fenster schließen kurz aufstehen, da hab ich die Tasse erwischt voll über die Tastatur...
Gut Rechner aus, Kabel raus und dann hab ich das Ding kopfüber (horizontal tasten nach unten) in die Badewanne gehängt.

Vor einiger Zeit habe die Tastatur schon einmal komplett auseinander gebaut und gereinigt. Es befindet sich soweit ich mich erinnern kann, dieses transparente Rubberdome darunter, Aber auch weiteraus empfindlichere Bauteile auf dem Brett, beispielsweise die USB (1.1 auf die ich eigentlich verzichten kann) Hubs und die Multimedia Zusatztasten samt dem 3 Modi Beleuchtungstaster.

Fön habe ich evtl. aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Wasser + KH + EW + Gerbstoff - Gemisch besser als Leitungswasser leitet.
Soll ich die Beuteile mit Wasser abspülen und trockenfönen oder gibt es andere nicht so teure Mittelchen aus dem Elektronikfachhandel?

AW: Logitech G11 mit Kaffee geflutet -> Rettungsmaßnahmen

Ich würde die Tastatur erstmal trockenen lassen und dann erstmal reinschauen, wie schlimm die Lage ist. Dann ein bisschen mit Wasser das Rubberdome abputzen und Gehäuse sowie Keycaps reinigen. Alles trockenen lassen und hoffen, dass die Tastatur dann noch funktioniert.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen das die Tastatur noch funktioniert.
Drück dir die Daumen :daumen:

Hat leider nicht funktioniert, nach dem Zusammenbau konnte ich zwar ein paar Buchstaben präzise eingeben, aber an manchen Stellen "verwischt" es und anstatt return springt der Cursor hin und her, Entf funktioniert nicht richtig und manche Buchstaben geben die des Nachbarn aus, bsp.weise anstatt l ö+ü usw. das zu Testen :fresse: ginge mir auf die Nerven und Num sowie die Beleuchtung lassen sich nicht mehr richtig umschalte, deswegen hänge jetzt die Cordless Desktop dran. Duckjump ade glaube ich...
Leider ist die Garantie (Alternate Aboprämie) :D abgelaufen... Schade:( Vielleicht würde sie noch funktionieren wenn ich sie nicht ganz auseinandergeschraubt hätte, ob der Fehler nun an der Platine liegt, wo der USB dranhängt oder ob dieses Gummiding einen Knacks hat, keine Ahnung...

Vielleicht steige ich auf eine gute mechanische (NKRO) um, die auch so eine Flutung übersteht und sich besser reinigen (zerlegen, weniger Teile abgesehen von Tasten latürnich etc) lässt was könntet ihr mir empfehlen? Gerne wieder mit so ner LED Beleuchtung.

Ok, ich denke mal, dass die Rubberdomeplatte was abbekommen hat. Schade eigentlich, dass die Tastatur kaputt ist, aber jetzt kann man das nicht mehr ändern.

Ich finde die Mionix Zibal 60 ganz gut, jedoch sollte man, wenn es eine mechanische Tastatur werden soll, einige Schaltertypen ausprobieren. Wenn du dich weiter informieren willst, dann rate ich dir mal diesen Thread anzuschauen.

Zurück