Ich bin einfach nicht zufrieden ...

lunacy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal, und ein Lob vorweg, ein tolles Forum....
Für alle ungeduldigen die keine Vorstellung wollen bitte zum letzten Absatz springen ;)

Zu mir selbst:
Heda Leute, ich bin ein 23 Jähriger Semi Professioneller Dota 2 Spieler. Mein Clan hat nicht viele Erfolge zu verzeichnen,aber wir werden von Tag zu Tag besser und nehmen auch an immer mehr Tournaments und Cups teil ;)
womit wir auch gleich schon zu meinem Problem kommen... Mit steigender Competition, wächst die Anforderung an die Hardware, jede Eingabe wird so wichtig, dass ich nichts dem Zufall / Rubberdomes überlassen will.

Ich hatte bis jetzt immer eine G11, die mich ein halbes Jahrzehnt begleitet hat, und mir immer treue Dienste erwiesen hat, auch wenn ich sie mit Cola, Kaffee, Kippen Asche und sonstigem überhäuft habe ....
Aber Die Rubberdomes sind einfach .... fertig ....

Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass ich MX-Blue Switchzes am liebsten mag, da ich mich sonst höufig verschreibe ( schreibe im Moment auf einer Razer Blackwiddow Ultimate 2013) Aber ... Aber ... Aber ... ich bin nicht zufrieden. Mein Headset ist rechts an der Seite angeschloßen, was dazu führt, dass ich immer mit der Maus gegen komme... Da es keine Kabelführung gibt und ich ein DT 770 Pro habe (dickes Spiralkabel) kann ich es auch nicht ohne weiteres an den Seiten lang legen ( würde ich aber notfalls machen ...)
Auch stört mich die Umschalttaste, sie ist als einzige nicht beleuchtet ... ^^ ich weiß das ist meckern auf höchstem Grad, aber hey, 130 € zahlt glaub ich keiner einfach mal so ...

Die Zweite die ich ausprobiert hatte, war die K95 von Corsair mit Red's .. Mal davon abgesehen, dass ich die Switches zu leichtgängig finde, hatte diese einige Macken wie verzogenes Chassis, kein Anti Ghosting in den Zusatztasten, eine bescheidene Software und und und ...

Nun habe ich die Roccat Ryos MK professional, ultimate, super chain lightning schieß mich Tod. ins Auge gefasst, allerdings glaube ich, dass diese nicht sehr langliebig ist ... ( schlechte Erfahrung mit Roccat und dem Support gemacht )

Also nochmal zusammengefasst, ich hätte gerne:
-Beleuchtete Tasten, am besten frei wählbare Farbe ( ich zocke zu häufig nachts ^^)
-Cherry MX Blue Switches (oder Browns, hauptsache "Klick" und nicht so leichtgängig)
-Zusatztasten für Media Control usw.
-schnieckes Design
-Kabelführung unter der Tasta
-gerne mit Makro Zusatz Tasten

Die letzten Punkte sind mir nicht so wichtig wie die dadrüber ...

Folgende Tastaturen habe ich schon ausprobiert/schlechte Erfahrung mit gemacht:
-Corsair Vengeance K95 -> Chassis Verzogen, kein antighosting für G-Tasten, Software war nicht gut
-Razer Blackwiddow Ultimate 2013-> Alles gut soweit bis auf besagt Dinge die mich stören
-Roccat-> Haben sich beim Letzten Support Fall quer gestellt, ich habe bedenken wegen der Haltbarkeit

ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Preisspanne: EGAL es sollte nicht viel mehr als 180 € werden ....

Danke schon im vorraus für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe *_* Ich bin einfach nicht zufrieden ...

Danke,
Die habe ich mir auch schon angeschaut, aber leider war das auch nicht ganz das was ich haben wollte.. Um ehrlich zu sein, finde ich sie total hässlich ^^ Ich glaube das liegt an den Farben ... einfach zu viel ( Bläulich, Orange, Schwarz und weiße Beleuchtung ...)

Aber die G710+ ist auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung ..

Ja, die hatte ich ja auch schon ins Auge gefasst, aber ich hab halt wirklich schlechte Erfahrung mit Roccat gemacht, Hatte das Kave von denen, und der Support hatte sich halt quer gestellt, weil ich nicht nachweisen konnte, dass ich es nicht nach eigenverschulden kaputt gemacht habe ... hab zwar auch im Moment die Kone XTD Max Customization von denen, aber ich weiß nicht, ob sie (Die Ryos) dann wirklich 170 € wert ist, wenn sie mir nach einem Jahr wieder um die Ohren fliegen sollte, so wie es das Kave tat ....

Aber ansich GENAU DAS WAS ICH SUCHE, nur halt ... ich weiß nicht ob Roccat wirklich gut ist im Punkto Zuverlässigkeit ...

Das K70 wollte ich schon bestellen, hab aber ja auch doofe Erfahrung mit Corsair gemacht, Da Software doof, und meine K95 verzogen usw usw .. außerdem wenn dann nur in Schwarz, aber die gibts ( Nur Gott weiß warum ) scheinbar nur mit MX Red und die sind mir wirklich zu wider...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann solltest du mal eine Liste mit Firmen machen, die du nicht haben willst:what:
Und sie dann im ersten Post einfügen, sonst sind unsere Tipp auch fürn Ar***, wenn du diese Firmen nicht möchtest.

Eigentlich hatte ich das reingeschrieben .. :( aber du hast recht, es ist nicht gerade übersichtlich gestaltet, ich editier den beitrag

@MehlstaubtheCat
Auf der Schreibe ich ja gerade :)
Sie gefällt mir gut, aber ich habe halt ein paar Punkte von denen ich denke, dass sie mich in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren zur Weißglut treiben ....
Achja, und es gibt sie auch im deutschen Layout ;) liegt vor mir :)

Zuletzt bearbeitet:

Oh stimmt, seh ich auch grad :wow:

Naja du hast geschrieben ich soll zum letzten Absatz springen :devil:

Am besten bestellst du dir 1-2 und testest sie. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht :)

:P ja war mein Scatterbrain ^^ ich sollte mal ins Bettchen gehen ^^

Ja das hab ich ja mit der Corsair und der Blackwiddow gerade gemacht, aber wie gesagt, bis jetzt noch nicht vollkommen begeistert :P

Gibt auch andere Firmen abseits der Mainstream Hersteller wie Roccat, Razer und Co. Ducky Tastaturen sind klasse. Nur das man da nicht die üblichen "Gamerfeatures" hat wie Macrotasten, Headsetanschluss und Co.

@Dartwurst
Das ist ja cool, wusste die nicht, dass die auch eine beuelechtete Mecha anbieten, leider ist die auf Amazon nicht auf Lager .. oder erst Versandfertig in so und so viel Tagen. Auch hat sie wieder eine Umschalttaste :/
Wie ist denn die Qualität bei dem Ding ? Ist die gut ? Ich hatte vor Jahren mal eine Maus von denen fällt mir dazu ein *sorry mds 51* Die war so grottig :P

@gh0st
ja, das klingt vielversprechend, auch wenn ich gestehen muss, dass ich das Design mit der Schlange echt ein bisschen kindisch finde ...

@gh0st
ja, das klingt vielversprechend, auch wenn ich gestehen muss, dass ich das Design mit der Schlange echt ein bisschen kindisch finde ...

Naja. Kindisch ist das weniger. Da finde ich so Designkatastrophen wie die Mechas von Logitech oder Roccat schlimmer.

Ja das war wohl ein bisschen falsch formuliert, ich mag einfach einen einzelnen Design Punkt nicht sonderlich gerne, ist das selbe Phänomen wie mit den Meka G1's Ich finde es einfach ... unpassend ..

Ich glaube du solltest Tastatur Designer werden, dann kannst du dir deine eigne für dich gemacht Tastatur herstellen lassen und gut ist.
Ich glaub du bist ein klein wenig wie soll ich sagen "wählerisch/verwöhnt" und das finde ich unpassend denn die Tastatur die du suchst gibt es so nicht.
Alle die bis jetzt vorgeschlagen Tastaturen sind sehr gut. Jede hat Vor und Nachteile, die perfekte Tastatur gibt es nicht verabschiede dich von diesem Gedanken.
Schreib dir eine Liste was für dich am wichtigsten ist bei einer Tastatur und das dann Platz eins und dann immer weiter runter bis letzte Platz und dann streiche die 5 letzte Plätze und das was dann rauskommt ist der beste Kompromiss aus deiner Vorstellung und dem Möglichen was es an Tastaturen auf dem Markt gibt.

Ich denke das werde ich jetzt auch machen, und auch wenn ich denke, dass du das zwar als scherz meintest, aber ich habe tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt Peripherie zu Designen.

Wollte mir auch schon einen 3D Drucker dafür zu legen, aber die sind sehr teuer ....

Ich wollte es halt noch mal auf diesem Wege versuchen, vielleicht hat ja jemand in so einer großen Community eine Idee, die genau wie die Faust aufs Auge passt --__--

Naja..
Ich warte nun noch mal die nächsten 2 Wochen ab, da ist auch schon die nächste Lan und ich kann die Razer noch mal im "harten gebrauch testen.

Ich nutze die Widow seit über einem Jahren und es ist für mich die perfekte Tastatur.
Habe auch ich habe schon 5 verschiedene durch wobei ich von den Corsair die mit Abstand am schlechteste war.
Habe mir dann aber selber gesagt ich nehme aus den 5 die beste und das war die Widow.
Die Software ist gut, Makros erstellen ist einfach, die Beleuchtung ist gut anpassbar.
Und da ich die Stealth Edition genommen habe auch nicht so laut das war bei mir auf Platz eins das sie nicht so laut "klackert".
Müssten glaube ich die Blauen Cherrys sein und die sind einzel nochmal mit Gummis gedämmt als genau das was ich wollte. :)
So sieht es aus jeder hat seine anderen Vorlieben.

Zurück