Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Wireless und Gaming passt nicht zusammen. Für den Preis hätte es wenigstens ein Hybrid sein können, wo man optional ein Kabel anstecken kann. Allgemein scheint mir ein so schlichtes Design für den Preis einfach unangemessen. Bei dem Preis erwartet man einfach mehr.

Was man doch kann. Lieber hinschauen vor dem meckern.
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Benutzen Linkshänder wirklich ihre Maus mit der linken Hand?
Ich bin Linkshänder aber würde meine Maus nie mit der linken Hand benutzen.. das kommt mir einfach falsch vor.

Wenn ich die Maus in der linken Hand habe, fühlt es sich so an wie als würd ein Rechtshänder mit links schreiben wollen.. völlig undenkbar.

*aufzeig* Bin Linkshänder und nutze die Maus in Spielen "leider" links. Officeanwendungen in der Arbeit kann ich mit der rechten Hand bedienen, aber spielen mit rechts ist undenkbar. Da treff ich vermutlich nicht mal ein Scheunentor in 10 Meter Entfernung. :D
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

äh, du kannst kaufen maus für 5 Euro. Also warum ist gaming luxus, tastatur 3 euro, geht alles..zocken mit 8 gb geht auch...graka gebraucht für nen 100i alles ok


Du kannst kaufen Tüte-Deutsch für 5€ :D
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Keine Maus für mich, aber im Text, Bildern und in der Tabelle endlich genaue Angaben über Höhe/Breite/Tiefe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Mit Powerplay Pad für 230€... :wow: Wenn die jetzt noch eine angepasste Form hätte dann würde ich glatt zuschlagen. Hatte erst eine Diamontback und danach immer wieder Deathadder. Hab jetzt noch 2 Deathadder 2013 in Reserve, weil die einfach eine so gute Form haben und der Sensor quasi das Optimum ist. Hoffentlich kommt die noch mit der Form von der G403 oder so.
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Mit Powerplay Pad für 230€... :wow: Wenn die jetzt noch eine angepasste Form hätte dann würde ich glatt zuschlagen. Hatte erst eine Diamontback und danach immer wieder Deathadder. Hab jetzt noch 2 Deathadder 2013 in Reserve, weil die einfach eine so gute Form haben und der Sensor quasi das Optimum ist. Hoffentlich kommt die noch mit der Form von der G403 oder so.


Kabellose Mäuse mit stark vergleichbarer Technik und in Form der G Pro Wireless gibt es in Form von G403 Wireless, G703 und G603 doch schon lange. Der Grund, aus dem Logitech die Form hier angepasst hat, war Nachfrage nach einer anderen Form. Ich denke daher nicht, dass die exakt gleiche Maus noch mit der Ergonomie eines älteren Modells erscheinen wird.
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Wenn da die Sache mit dem Scrollrad nicht wär, hätte ich auch schon eine G703 gekauft. :ugly::D
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Samstag gekauft bei MM für 125 €

Beste Maus die ich bisher hatte für meine Bedürfnisse.

warum soll eine symmetrische Maus nicht gut in der Hand liegen?

Sie erlaubt viele Griff-Variationen und ist für alle Hand Größen geeignet.

Ich finde, für 125€, wo sie sich mit Sicherheit einpendeln wird kann man sich die mal gönnen.
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Wireless und Gaming passt nicht zusammen. Für den Preis hätte es wenigstens ein Hybrid sein können, wo man optional ein Kabel anstecken kann. Allgemein scheint mir ein so schlichtes Design für den Preis einfach unangemessen. Bei dem Preis erwartet man einfach mehr.

Gähn, nur weil man etwas zigfach wiederholt, wird es nicht richtiger. Zocke schon seit der Wireless IntelliMouse Explorer kabellos und es hat für (fast) alle gereicht. Selbst im Ligabetrieb und bei den ESL Finals (als Sniper) also komm mir nicht mit solch einem geschwurbel. Entweder man hat Skill oder nicht. Bei einem nicht online Match, wo es um echte Kohle geht, würde ich auch eine Kabelverbindung bevorzugen. Aber nur, weil man alles ausschließen muss, was zu Störungen führen könnte. Man verdient ja seine Brötchen damit. Aber doch nicht der Hobbygamer, Amateur oder semi-pro. Der kann zu allem greifen, was ihm beliebt.

BtT: Gefällt mir gar nicht. Die sieht optisch wie die Alten Kugelmäuse von Vobis aus (welche man gratis bekommen hat), nur mit Seitentasten, Wheel und kabellos. Die Technik mag ja gut sein, weshalb ich immer wieder zu Logitech schaue, aber die Ergonomie ist nur 0815. Passt halt bei jedem gleich schlecht. Die Optik (ist Geschmacksache) gefällt mir bei den Logi‘s schon lange nicht mehr. Mittlerweile machen sie sogar wieder Rückschritte, siehe diesen Beitrag. Seit der MX500 gibt es ein und das selbe, jedes Jahr aufs neue (seit 2001!!!) und nun in richtig schlecht....
Schade, dass Razer so nachgelassen hat und die Ouroboros nicht weiterverfolgt hat. Ein bisschen höher/voluminöser, der Akku stärker und es wäre die perfekte Maus
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Die Form der G Pro Wireless ist übrigens leicht an die IntelliOptical 1.1 angelehnt. Aber mit der Wireless IntelliMouse zocken? Halt ich für ein Gerücht. Pollingrate war nix, der Funkempfänger musste quasi direkt an der Maus dran sein. Bei 30 - 40 cm Abstand zur Maus spackte nämlich schon die Verbindung. Auch schön wenn die Maus in den Standby geht und erst wieder aufgeweckt werden muss was etwas länger gedauert hat bei dem Teil. Gerade wenn man als Sniper spielt war diese Maus die schlechteste Wahl überhaupt.

Aber lustig wenn man sich den kompletten Thread so durchliest. Wenn da über die schlichte Optik der Maus gemeckert wird. Klar kann mal nen RGB Bomber von Roccat oder sonst wem nehmen. Aber bringt nicht viel wenn man die Hand drauf hat beim zocken. Sieht man von dem BlingBling auch nix mehr. Da finde ich es gut das Logitech eine schlichte Optik gewählt hat. Aber dafür stimmt die Technik die verbaut wurde. Auch lustig wenn jemand sagt das der Sensor der 2013 DeathAdder das Nonplusultra ist. Seit dem Sensor ist die Entwicklung schon um einiges weiter.
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Hab die Maus jetzt seit 3 Wochen und mir gefällt sie sehr gut!
Das Power Play Pad werde ich mir jetzt auch noch holen
 
AW: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Man korrigiere mich bei Bedarf, aber ist dieses PowerPlay Pad nicht auf die Modelle G903 und G703 beschränkt?
 
Zurück