• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Log File für Hardware Änderungen?

SoftLight

Komplett-PC-Käufer(in)
Log File für Hardware Änderungen?

Hey Leute.

Ich habe seit einer Woche ca. ein "Problem" wobei Problem hier relativ ist. Und zwar fällt mir auf, dass ich in unregelmäßigen abständen, manchmal 1 Stunde, manchmal 3 Stunden (aber irgendwann passiert es) random diesen "du dum" Windows Sound bekomme, den du z.b bekommst wenn du nen USB stick rein und wieder rausziehst. Als würde bei irgendetwas kurz die Verbindung abbrechen. Allerdings tut es das nicht wirklich. Meine Maus funktioniert, meine Tastatur funktioniert. Mein Sound ist auch nicht weg... Es ist fast so als würde gar nichts passieren und Windows hat nur Lust mir diese Soundmeldung zu geben. In der Taskleiste popt auch nichts auf oder so. Ich kann nicht identifizieren wo es herkommt...und wenn es eins ist, dann langsam nervig. Gibts irgendwo sowas wie ne log file oder so wo ich spezifisch sehn kann was meine Hardware da so tut? Ähnlich wie im Gerätemanager wo ich z.b sehn kann "installation angefordert, gerät deinstalliert" whatever... irgendwo muss ich doch sehn können dass da z.b aus irgendnem Grund alle 30 minuten mein xbox gamepad neu verbindet und der Ursprung des Problems ist oder sowas
 

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
AW: Log File für Hardware Änderungen?

Du kannst mal im Wondows Event Viewer nachsehen was für Systemnachrichten für den Zeitraum vorliegen.
 
TE
SoftLight

SoftLight

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Log File für Hardware Änderungen?

Du kannst mal im Wondows Event Viewer nachsehen was für Systemnachrichten für den Zeitraum vorliegen.
wo genau schau ich denn da nach? Bin da jetzt grade bei windows/system: und für heute (Hatte so ca zwischen 16:45-17:20) wieder so nen Warnsound wird mir gar nichts angezeigt...außer time services über "systemzeit wird empfangen von so und so" "xy hat die zeit aktualisiert" aber das wars
 
Oben Unten