Löschen von Datein funkt nicht mehr

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Löschen von Datein funkt nicht mehr

Hallo erst mal :)

Um mal direkt zu meinem Problem zu kommen,
Wie schon oben erwähnt kann ich keine Sachen mehr von meiner Externen Festplatte mehr löschen.
Ich habe eine 2 TB Externe Festplatte, die auch bis auf 4 GB voll belegt ist mit allem möglichem zeug.
Das Datei Format der Platte ist exFat was ich aber nicht genau weiß weshalb es das ist das normale Format ist doch eig immer NTFS oder nicht?
Es ist egal was ich versuche wenn ich das in den papierkorb ziehe geht das nicht dann kommt zwar keine fehler meldung aber bei den rübergezogenen ordnern wird mir unten
links in der Ecke von dem Ordner dieses Symbol hier angezeigt Google-Ergebnis für http://www.gefahrstoffe-im-griff.de/img_files/sym-verbot/p00.gif

Wenn ich einen Rechtsklich auf den Ordner mache dann habe ich die Funktion Löschen garnicht und wenn ich versuche sie mit dem Programm tune Up mit dem tune shredder zu löschen geht das auch nicht.
also ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Bitte Helft mir

Danke schon mal an alle die hier was zu schreiben sollten

AW: Löschen von Datein funkt nicht mehr

bei manchen dateien helfen noch nicht mal programme wie unlocker oder lockhunter. manchmal muss man wirklich formatieren.

diskpart.png guck mal mit diskpart in der cmd die attribute der platte an. 99%ig liegt es daran, dass windows "aus versehen" die platte als schreibgeschützt markiert hat. bei "nur lesen" sollte nein stehen. wenn da ja steht, mit clear attributes readonly den schreibschutz aufheben.

hbf

DiskPart (Befehlszeilenoptionen) <--befehle in diskpart

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal an hbf878 also ich habe deine sache mal probiert und hat auch alles geklappt ich kann dir mal ein screenshoot anbei posten
nur leider steht bei mir da auch einfach nur ein nein :( schade dachte schon daran liegts jetzt probiere ich es mal mit dem programm

also mit dem programm lockhunter ging es auch nicht da sagt mir nur " No Processes locking this file or folder have been found "

Schade das ging auch nicht also ich kann das einfach nicht löschen das ist voll der mist

Anhänge

• Festplatten.jpg
    Festplatten.jpg
    160 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Überprüfe einmal die Dateiberechtigungen des Laufwerks und seiner Ordner.

also ich habe mal geguckt also meine externe festplatte ist auch noch freigegeben in unserem heimnetzwerk also bei der freigabe habe ich angekreuzt das jeder im heimnetzwerk vollzugriff hat.
könnte das was damit zu tun haben

Ich habe meine Festplatte jetzt Formatiert und nur wenn ich die auf NTFS standart Formatiere sagt der mir
das er die Formatierung nicht abschließen könne
aber wenn ich das auf exFat formatiere geht das ohne probleme
wenn ich dann aber was auf die platte kopieren will geht das auch wieder nicht

zur info die platte ist mir nie runter gefallen oder hat sonst irgendwie schaden erleiden müssen

weiß vielleicht jemand rat

Poste einen Screenshot der SMART Werte mit CrystalDiskInfo,
ziehe das Fenster mit der Maus soweit auf das kein Scrollbalken mehr sichtbar ist,
nimm die Portable Edition, die muß nicht installiert werden und ist Werbefrei:
Download Center - Crystal Dew World

Also ich habe auch grade durch das programm gesehen das die platte sehr warm geworden ist ich habe die
jetzt mal anders hingestell mal sehen ob die temp gleich mal runter geht

also hier der screenshot

Anhänge

• Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    222 KB · Aufrufe: 422

Diese Platte schaut recht tot aus, 32.420 Lesefehler, 1.424 Current Pending Sectors bei denen Daten nicht gelesen werden konnten, davon 1.416 bei Offlinescans (Selbsttests der Platte im Idle) erkannt.

Lade dir bei Westerndigital die DataLifeguardDiagnostics for DOS herunter erstelle eine BootCD, boote von dieser,
führe 1. einen Schnelltest durch 2.die Platte vollständig überschreiben (Write Zeros) 3. nocheinmal testen.
Sollte 1 scheitern einfach mit 2 weitermachen, scheitert auch das kann die Platte entsorgt werden.

das ist echt mal ein bisschen ******* warum kann ich denn dann die platte entsorgen was ist denn daran kaputt ich mein
ich habe sie nicht irgendwie schlecht behandelt oder so sie liegt eig immer auf meinem tisch und das wars eig mehr nicht
wie kann denn dann da was kaputt gehen.
also ich werde das mal alles machen ja
danke dir schon mal ja

mfg
Showtek192

also ich habe das programm jetzt und habe das jetzt am rennen
ich habe mich in dem programm noch mal ein bisschen umgeschaut und das hier gefunden
kannst du damit irgendwas anfangen

Anhänge

• Digital.jpg
    Digital.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 37

Das hier nicht ruppig damit umgegangen wurde, sieht man am Fehlen des Parameters 191/BF G-sense Errors.
Hier können Oberflächenfehler bzw. Schwankungen der Oberflächengüte vorliegen, die halt irgendwann, vorzugsweise nach Ende der Garantie, Wirkung zeigen. Hier reichen schon Unterschiede im Nanometerbereich aus, das die Platten gleicher Serie einmal nach 5.000 und einmal nach 50.000 Stunden das Leben aushauchen.

Das Tool zeigt ebenfalls SMART Werte an, in der äußersten rechten Spalte steht 1 für Garantie in anspruch nehmen,
allerdings gilt das nur innerhalb des Garantiezeitraumes, den das Tool nicht kennt.
Du kannst auf der WD Homepage den Garantiestatus prüfen, ich glaube aber das die bei dir schon abgelaufen ist.

also ich lass das jetzt grade alles durchlaufen aber ist das normal das der quick test bei mir schon 2h 9 min dauer
und wegen der garantie also die habe ich noch wäre es dann besser die ganze platte einfach zu reklamieren

Das ist nicht normal. Wenn du noch Garantie hast, tausche diese Platte um.

also der ist jetzt bei mir fertig das hat ganze 18 stunden gedauert und 44 min
aber laut dem programm hat die platte bestanden

Zurück