• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lochsäge für Aluminium/Stahl gesucht

Zergoras

Software-Overclocker(in)
Lochsäge für Aluminium/Stahl gesucht

Nabend,

ich möchte mein Gehäuse mit ein paar Löchern versehen, durch die ich die Schläuche für meine Wasserkühlung besser verlegen kann.
In die Löcher soll sowas hier rein: Gummidurchführung

Ich bin auf der Suche nach passenden Aufsätzen (25mm) für meine Bohrmaschine.
Hat einer einen Rat für eine Lochsäge, die sauber durch Stahl/Aluminium schneidet?

Danke.
 

micha34

Freizeitschrauber(in)
AW: Lochsäge für Aluminium/Stahl gesucht

Lochsäge.Für Alu reichen die mit HSS Einsätzen und für Stahl die mit angelöteten Hartmetallschneiden,damit werden ins Mauerwerk Bohrungen für Unterputzdosen
gemacht.Dann gibts noch HM Kernlochborer in allerlei Durchmesser.
Das Problem ist nicht das Schneidwerkzeug sondern die instabile Maschine.

Wenn das Material recht dünnwandig ist,kann man auch einen Lochknacker verwenden.An normalen PC Gehäusen sollte das problemlos funktionieren.
 
TE
Zergoras

Zergoras

Software-Overclocker(in)
AW: Lochsäge für Aluminium/Stahl gesucht

Danke für deine Antwort. Ich schaue morgen mal genau wie dick die Teile sind.
 

Torumbian

Schraubenverwechsler(in)
AW: Lochsäge für Aluminium/Stahl gesucht

Hi ,
für Holz nehme ich den Forstnerbohrer, bei Metall und Acryl hat sich der Stufenbohrer als bestes Werkzeug bei mir bewährt.
 
Oben Unten