Loading Operating system, Boot from cd/dvd disk boot failure insert system disk and press enter

M

marvin96

Guest
Hallo! hatte mal ins Forum schon mal was ähnliches eingefügt.
Der gleiche Fehler. Dann hab ich gedacht es funkts wieder und hab es im
Forum mitgeteilt. :D Und nun habe ich mich net getraut nochmal ein beitrag zu bringen. Aber naja,
Wie gesagt beim hochfahren meines rechners mit win 7 kommt die geschilderte Fehlermeldung:( Der pc fährt nicht hoch ins bios komme ich aber noch. Ich habe schon an Seagate (Festplatte) und Gigabyte (Mainboard) geschrieben. Seagate hatte mir keine Antwort gegeben und gigabyte meinte
ich sollte mal mit Delay for hd (sekunden) rumspielen.
Habe auch schon ein bios reset gemacht.

Mittlerweile liegt meine vermutung des problems beim Netzteil.
Grund: Ich schalte denn Rechner ein, Pc fährt meistens net hoch.
Dann muss ich die Steckdosenleiste auschalten und nach ungefähr 10 mal an
und auschalten (des pcs und der leiste) fährt der Pc hoch. (funktioniert nur wenn ich lange warte)
oder sind eventuell die anschlüsse vom mainboard (leicht defekt)
Leider höre ich weder die Festplatte noch das Netzteil.

Oder: Ich habe mir schon überlegt ob die Festplatte nur manchmal andreht.
Wenn der pc net hochfährt blingt auch net die anzeige von der Festplatten Led.

An Seagate wollte ich schon die festplatte zurückschicken aber die tools von
Seagate lieferten glaubich keine Fehler:what:.Stimmt das das man Unbedingt
So ein fehlercode braucht. Ist doch unlogisch wenn der pc gar nicht mehr angeht. (nicht wie in meinem fall).

Ehm habe ich noch was vergessen?,
Und sorry das es so lange geworden ist. Ps: Freue mich über möglich Antworten;-) :daumen:

System:
Amd phenom II x4 965Be
Ati radeon hd 5770+ von Powercolor
Gigabyte 770TA ud3
Be quit pure power 530 watt
4 gb. g.skill
Xigmatek midgard
Seagate Baracuda 500gb

Normalerweise wenn das kommt ist kein OS auf deiner Festplatte bzw. du hast die Bootplatte falsch ausgewählt im Bios oder du hast ne wichtige Startdatei von Windows gelöscht, die zweite Möglichkeit die ich noch kenne du hast zu weit übertaktet, da hatte ich diese Meldung auch schon, runtertakten und danach gings wieder.

Bei Xp konnte man immer die Bootsektoren neu schreiben lassen, das hat bei mir damals oft was gebracht

hmmm, Hard disk
diabled
disabled

Startdatei von windows gelöscht? kann eigentlich net sein.
Wie kann man die Bootsektoren neu schreiben lassen?

Also bei Xp ging das in dem die CD eingelegt hat und dann auf Windows xp Reperatur gegangen ist, dann war man in der MS DOS Eingabeaufforderung und dort konnte man sich mit /help die ganzen Befehle anzeigen lassen, aber ka ob das bei Win 7 auch noch so ist.

Zurück