Lizard Squad löst sich auf!

xActionx

Software-Overclocker(in)
Lizard Squad löst sich auf!

" Ein paar Jungs mit zu viel Freizeit "

So bezeichnen sich die Mitglieder der Gruppe Lizard Squad, die für den kürzlichen Ausfall des PSN, Battle.net und einiger anderer Online-Dienste mit Gamingbezug verantwortlich sind.
Desweiteren gelang es ihnen einen Flug von American Airlines mit dem Sonypräsident an Bord aufgrund einer falschen Bombendrohung zur Notlandung zu zwingen.

Letztendlich seien sie nur ein paar Jungs mit zu viel Freizeit, die sehen wollten wie weit sie gehen können ohne die rechtlichen Konsequenzen tragen zu müssen verkündeten sie nun über ihre Website und ihren Twitter-Account.

Sie wollen sich nun aus dem "Hackerleben" zurückziehen und sich wieder dem echten Leben hingeben...

Quellen:
Hacker: Lizard Squad offenbar verhaftet - Golem.de
Some Lizards just want to watch the world burn
https://twitter.com/LizardSquad

AW: Lizard Squad löst sich auf!

ich dachte daran war lizardsquad nicht schuld?! das war doch dann doch ein anderer.

naja.. aber die news war eigentlich unnötig. die haben keine aufmerksamkeit verdient

Ich glaube das ist eher die Offizielle Haltung, um die Behörden auch etwas in die irre zu führen, also ein Täuschmanöver um sich neu und besser zu formieren ;)

ich dachte daran war lizardsquad nicht schuld?! das war doch dann doch ein anderer.

Wirklich? Das höre ich jetzt zum ersten Mal... Hättest du mir möglicherweise ne Quelle?

ΔΣΛ;6756556 schrieb:
Ich glaube das ist eher die Offizielle Haltung, um die Behörden auch etwas in die irre zu führen, also ein Täuschmanöver um sich neu und besser zu formieren ;)

Also deren Twitter-Feed ist zu entnehmen, einige Mitglieder seien von den "Feds" festgenommen worden. Ob's stimmt :ka:

ΔΣΛ;6756556 schrieb:

Wusste gar nicht, dass das mittlerweile so einfach ist um sich aus der Affäre zu ziehen ^^

Wusste gar nicht, dass das mittlerweile so einfach ist um sich aus der Affäre zu ziehen ^^

Naja ich denke schon, dass es stimmen könnte. Immerhin wird das FBI größenteils besseres zu tun haben, als iwelche Hacker von Online-Games zu verfolgen. Von dem her dürfte die Angelegenheit schnell wieder fallen gelassen werden.

@ryzen1; ist ja nur eine Vermutung von mir.
Ich sage ja nicht das so etwas generell klappt, oder gewöhnlich von Erfolg gekrönt ist, ist denke jedoch nicht das sich solche Leute von einen Moment auf den anderen von solchen Ereignissen komplett fern halten.

Naja ich denke schon, dass es stimmen könnte. Immerhin wird das FBI größenteils besseres zu tun haben, als iwelche Hacker von Online-Games zu verfolgen. Von dem her dürfte die Angelegenheit schnell wieder fallen gelassen werden.

Das stimmt schon, aber die Amis reagieren bei Bombendrohungen etwas anders, sodass dort noch ermittelt werden dürfte.

" Ein paar Jungs mit zu viel Freizeit "

So bezeichnen sich die Mitglieder der Gruppe Lizard Squad, die für den kürzlichen Ausfall des PSN, Battle.net und einiger anderer Online-Dienste mit Gamingbezug verantwortlich sind.
Desweiteren gelang es ihnen einen Flug von American Airlines mit dem Sonypräsident an Bord aufgrund einer falschen Bombendrohung zur Notlandung zu zwingen.

Letztendlich seien sie nur ein paar Jungs mit zu viel Freizeit, die sehen wollten wie weit sie gehen können ohne die rechtlichen Konsequenzen tragen zu müssen verkündeten sie nun über ihre Website und ihren Twitter-Account.

Sie wollen sich nun aus dem "Hackerleben" zurückziehen und sich wieder dem echten Leben hingeben...

Quellen:
Hacker: Lizard Squad offenbar verhaftet - Golem.de
Some Lizards just want to watch the world burn
https://twitter.com/LizardSquad
Du hast die wichtigste Info weggelassen, nämlich das das FBI einige der "Freizeit-Jungs" enttarnt und verhaftet hat und das zur Auflösung führte. ;)

MfG

Du hast die wichtigste Info weggelassen, nämlich das das FBI einige der "Freizeit-Jungs" enttarnt und verhaftet hat und das zur Auflösung führte. ;)

MfG

War mir nicht sicher ob das jetzt stimmt oder nicht und hab's deswegen weg gelassen. In der einen Quelle steht ja in der anderen Nein also :ka:

Zurück