Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

AW: Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

Anteil 99,9% Mikrokupferpartikeln na da gibts dann kein "zu Dick" aufgetragen mehr.
 
AW: Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

Hat noch keiner von Euch die Copper WLP probiert?
 
AW: Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

Anteil 99,9% Mikrokupferpartikeln na da gibts dann kein "zu Dick" aufgetragen mehr.

Der Metallanteil in der Paste ist zu 99,9% aus Kupfer und nicht der Inhalt der Tube und es bleibt auch dabei das so wenig wie möglich aufgetragen werden soll.
Die Plempe ist ja scheinbar neu auf dem Markt und Flüssigmetall hat hier ja keine große Anhängerschar was man im Schnitt so liest. Warum machst du keinen Test? Vielleicht erbarmt sich ja PCGH zu einem Test
 
AW: Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

ja habe ich.

Taug nix.

Sowohl im PC als auch im Laptop habe ich 3-7°C mehr gehabt wie mit AC MX2

Grade im PC mit dem Macho ging es echt nicht .
MX2 Core Temp ca. 78-80°C
LC Core Temp über 90°C und abgebrochen...

Hab es 3 x neu gemacht..immer der gleich Mist ->90°C

Außerdem ist die "Kupferpaste" leitfähig und muss echt supergenau und sparsam verwendet werden.

Wer beim Kühleraufbau wackelt kann es gleich nochmal machen weil die Paste das nicht verzeiht und löchrig wird.

Die Paste wirk eher wie eine Ölige Kupferpaste !
Zum Glück kann man die LC einfach abwischen!!

Habe wieder MX2 drauf !
Die wird zwar nach 3 Jahren schlechter aber geht bei mir deutlich besser !

System siehe Sig.
Liegt evtl. an der Hardware bzw , dem Macho, aber auf Laptop war es ebenfalls schlechter
Bei mir geht die AC MX2 besser...und das ist kein Highend !

Hab den Test gelesen und gekauft...falls einer Testen will..hab noch min. ne halbe Tube !

Coollaboratory Liquid Copper - Wärmeleitpaste im Test | Review | Technic3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

Habe den test gelsesen und dachte mir..
hmm..besser wie AC Siver 5....cool...kaufen...

Aber dann kam die großer Ernüchterung...

Schade....die letzen Produte waren echt der Hammer...

Und es ist ein original Produkt ! Kein nachgemachter Kram !
Dachte ist erst . ...
 
AW: Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

Irgendwie erklären kann ich mir das nicht. Zumal der Hersteller damit ja Geld verdienen will/muss.

Eigentlich wollte ich die Copper Paste in meinem Läppi verwenden, aber nun denke ich es wird eher die MX4.
 
AW: Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

Bei der Paste sollte beachtet werden, dass diese vor dem Auftragen in der Spritze erwärmt wird.
Bewähren tut sich bei dieser die " Erbse " in die Mitte. Verteilen von Hand bringt nichts.

Bietet aber keinen Mehrwert zur NT-H1 - außer das die Copper so ziemlich ewig hält.

1-2°c Unterschiede hatte ich, das fällt schon fast unter Toleranz. In Anbetracht der genauen Dosierung als auch Verwendung, da diese leitet, ist es das Geld, Risiko, und Nutzen gleich 0.

Die einzige " Exotische " Paste die wirklich top ist, ist die: IC Diamond. Die kommt korrekt aufgetragen fast einer Flüssigmetall dran, und das ist Top.

Korrekt auftragen heißt: Auf dem Heatspreader verteilen ( überall kleine Punkte 4x4 ) und 10-15min in Ruhe lassen, damit das Lösungsmittel verdunsten kann. Und dann Kühler drauf.
Die ist nämlich: Kaugummi.

Macht mal eben satte 4°c bei mir aus. Verwende die schon paar Jahre, bisher keine bessere gefunden, außer wirklich Flüssigmetall, aber das Pinseln ging mir auf die Nüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

ich behaupte mal das mein 2600K nicht eben ist und die Liquid Copper das nicht ausgleichen kann.

Die MX2 kannste einfach dicker auftragen und somit die ungleichheit besser überbrücken.

Mit einer gelappten CPU und einem nicht konvex Küherboden ist die Liquid Copper wohl besser


Nur ist mir die Gefahr eines Kurzschluss zu groß mit der Liquid Copper das die rauskommt wenn ich die dicker auftrage

Daher bleib ich bei nichtleitender WLP wie die MX2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liquid Copper Wärmeleitpaste schon ausprobiert?

Grade im PC mit dem Macho ging es echt nicht .
Tja, der Macho hat ja auch eine konvexe Auflageplatte. CPUs von Intel traditionell auch.
Also heisst wohl beide etwas zu planieren.

Was ich bei meinem Q9550/LiquidMetal/Macho HR-02 auch tat.
Das Ergebnis war mit rund 20° Reduktion gegen der MX4/5 entsprechend positiv.
(Ohne "Köpfen".)

Nun bin ich aber vor rund 6 Monaten auf 4790K umgestiegen. Den Macho werde ich
wegen mangelnder Leistung baldigst ausrangieren. Wollte nun mal die LiquidCopper
ausprobieren.

Schade, daß es nur einen sehr voreingenommenen und unqualifizierten Beitrag gibt.
 
Zurück