• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Linux-Treiber

rolli

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß, die Zeit ist eigentlich rum...

Weiß jemand, wann endlich die Linux-Treiber für die HD 6xxx erscheinen?
Da warte ich schon seit Wochen drauf.
 

Heuamöbe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die gute Nachricht ist, dass es bereits einen gibt, der aber anscheinend (noch) nicht auf der offiziellen AMD-Seite eingetragen ist. http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1614444&page=3
Die schlechte Nachricht ist, ich krieg ihn nicht zum laufen (Ubuntu 10.10). aticonfig sagt, dass kein device gefunden wurde und amdcccle lässt sich gar nicht erst starten. Falls du da mehr Erfolg hast wäre ich über eine kleine Antwort sehr dankbar :)
 
TE
rolli

rolli

Freizeitschrauber(in)
Hi Heuamöbe,

danke für deinen Hinweis.

Ich hab jetzt endlich wieder ne grafische Oberfläche!
Es steht zwar "Unsupported Hardware" in der Bildschirmecke, aber ich hab ein Bild!
Vielleicht kann man den Warnhinweis auch irgendwie ausschalten...

Es funktioniert sogar die 3D-Beschleunigung, der Unigine Sanctuary läuft.

Ich hab den Treiber unter Kubuntu 10.10 ganz "normal" installieren können:
sudo sh [Dateiname.run]
Danach Neustart und alles war prima.

Wie bist du vorgegangen? Vielleicht kann ich dir ja helfen, auch wenn ich kein Linux-Profi bin. ;)
 
Oben Unten