ForenTroll
PC-Selbstbauer(in)
Hallöle,
da ich mit Win 7 auf meinem Laptop recht unzufrieden bin, habe ich mir einige Linux Distributionen angesehen. Bei Mint bin ich hängen geblieben, da es recht einsteigerfreundlich ist und mir bisher
in der Live-Version recht gut gefällt. Als nächstes möchte ich Mint parralel zu Win 7 installieren, was ja wohl auch problemlos gehen soll. Nun hatte ich auf einer Chip Seite folgendes gelesen:
da ich mit Win 7 auf meinem Laptop recht unzufrieden bin, habe ich mir einige Linux Distributionen angesehen. Bei Mint bin ich hängen geblieben, da es recht einsteigerfreundlich ist und mir bisher
in der Live-Version recht gut gefällt. Als nächstes möchte ich Mint parralel zu Win 7 installieren, was ja wohl auch problemlos gehen soll. Nun hatte ich auf einer Chip Seite folgendes gelesen:
Das mit dem Bootmanager find ich recht gut, nur sollte ich dann irgendwann Mint entfernen wollen, wie installiere ich den Bootloder von Windows neu ?Ist bereits ein Windows-System auf dem Rechner vorhanden, bietet das Setup die zusätzliche Installation an. Dabei wird Mint unkompliziert neben Windows eingerichtet und Sie wählen bei
jedem Start das gewünschte System aus. Beachten Sie, dass bei dieser Variante der Windows-Bootloader durch den von Mint ersetzt wird. Entfernen Sie Mint nachträglich wieder, müssen Sie den
Bootloader von Windows erneut installieren.