Feuerreiter
Freizeitschrauber(in)
Hi,
da ich mir bald ein Røde NTG2 vorwiegend für den Kameraeinsatz, aber auch für den PC kaufen werde, wollte ich fragen, ob der Mikrofoneingang von der Soundkarte o.k. ist (bzw. der Line-Eingang*)
*=Das Mikro kann ja nicht einfach in den PC gesteckt werden, da es eine 48V-Phantomspeisung benötigt. Es geht über einen Phonic AM220 in den PC, was ich dann ja über Line anschließen würde/müsste.
Wäre dann halt noch die Frage, ob man ein USB-Audiointerface kaufen müsste.
Onboardchip: Realtek ALC888 vom GA-MA770-UD3
Vielen Dank im Voraus,
der Feuerreiter
da ich mir bald ein Røde NTG2 vorwiegend für den Kameraeinsatz, aber auch für den PC kaufen werde, wollte ich fragen, ob der Mikrofoneingang von der Soundkarte o.k. ist (bzw. der Line-Eingang*)
*=Das Mikro kann ja nicht einfach in den PC gesteckt werden, da es eine 48V-Phantomspeisung benötigt. Es geht über einen Phonic AM220 in den PC, was ich dann ja über Line anschließen würde/müsste.
Wäre dann halt noch die Frage, ob man ein USB-Audiointerface kaufen müsste.
Onboardchip: Realtek ALC888 vom GA-MA770-UD3
Vielen Dank im Voraus,
der Feuerreiter
