Da bald das Abi rum ist, brauch ich mal wieder eine neue Beschäftigung! Da ich schon immer Grafikkarten mit 2 Gpus bewundert hab, dachte ich mir jetzt wird es mal zeit sich sowas anzuschaffen.
Nur jetzt nicht in Richtung 690GTX oder HD7990 sondern eher eine HD3870x2 / 4870x2. Die sollte dann in meinen 2. Pc und da dann ein bisschen übertaktet werden. In dem befindet sich momentan ein Core2Quad Q6600. Eine dieser Karten sollte der ja locker schaffen, doch wie sieht es dabei mit 2 aus? Das wäre nämlich das Ziel für die Zukunft: 4fach CrossfireX mit 2 Karten
Zum Thema OC: er will einfach nicht über 2.6GHz.
Nur jetzt nicht in Richtung 690GTX oder HD7990 sondern eher eine HD3870x2 / 4870x2. Die sollte dann in meinen 2. Pc und da dann ein bisschen übertaktet werden. In dem befindet sich momentan ein Core2Quad Q6600. Eine dieser Karten sollte der ja locker schaffen, doch wie sieht es dabei mit 2 aus? Das wäre nämlich das Ziel für die Zukunft: 4fach CrossfireX mit 2 Karten
Zum Thema OC: er will einfach nicht über 2.6GHz.

ich muss hier nicht überzeugt oder von meinem plan abgebracht werden! Das ich das machen will steht für mich fest und war ja auch nicht die eigentliche Frage. Mir geht es hier einfach darum, ob der q6600 "4" 3870 bewältigen kann.