Lila/pinke Klötzchen BF4

Halsweh

Schraubenverwechsler(in)
Lila/pinke Klötzchen BF4

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit habe ich mich mal wieder in BF4 eingeloggt. Die ersten Sekunden läuft auch alles schön rund, dann jedoch fängt das Spiel an zu stocken und Lila/pinke kästchen überschwemmen das Bild. Bei Gewehrschüssen noch mehr.
Habe den Graka Treiber komplett entfernt und neuesten wieder installiert, zusätzlich habe ich bei Furmark nen Test gemacht (15Min) keine Fehler aufgetreten bei einer max Temp von 81°C.

Mein System: Core i5 4760, GIGABYTE z-87 D3HP, 8 Gig RAM, und einer Gainward GTX770 Phantom

Weiss einer woran es liegen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar.

AW: Lila/pinke Klötzchen BF4

Teste mal lieber nicht mit FurMark - ich verstehe bis heute nicht welchen Zweck dieses Programm überhaupt haben soll, da es die GPU nur unnötig aufheizt.
Hast du die Probleme auch in anderen Spielen die die Karte ähnlich stark auslasten?

Für mich klingt das nach einem Problem mit dem Vram.

Habe mal den Vram testen lassen mit dem Tool Video Memory Stress Test. Es wurde keine Fehler festgestellt.
Habe daraufhin Batman Arkham City installiert und in 1080p mit DX11 (MVSS & HBAO) sowie 2xMVSS und extremen details angespielt, ca 20 Min. Hier lief alles ohne irgendwelche Fehler.
Somit wäre ein defekter VRAM ja ausgeschlossen und es müsste an BF4 selbst liegen, oder?

Hmmm übertaktet hast du nix oder?

Installiere mal Valley bench, da traten bei mir hin und wieder im OC Grafikfehler auf, wenn da was auftritt denke ich, dass entweder die karte nicht stabil läuft oder der Vram irgend ein Problem hat.

BF4 schon mal deinstalliert?

Übertaktet habe ich nichts, nur die vom Werk aus übertaktete Karte.
Habe gerade eben heaven benchmark mit Tessalation und hohem AA laufen lassen, nach ca. 30 sekunden kamen erste Grüne und Pinke Fragmente und die Framerate sank bis sich das Programm dann verabschiedete... Das wars dann wohl für die 770er.

Danke für die Antworten und Hilfestellungen.

Spiele jetzt mit dem Gedanken mir dafür eine Evga 970GTX ftw acx 2.0 zu holen.. harmoniert die gut mit dem i5 4670 oder bin ich schnell am CPu limit?

Hast du noch Garantie auf die karte?

Welche 770er ists denn?
Falls es ne EVGA ist kannst du ja eventuell auf die 970er Updaten?

Würde die karte nicht so schnell abschreiben, hat ja mal ordentlich geld gekostet.

Die 970er würde gut mit dem i5 laufen.

Zurück