like Teamviewer

Scotty Scout

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich suche ein Programm das wie Teamviewer arbeitet, bloß dass der andere PC ausgeschaltet ist und ihn über diese Programm zugreifen bzw. ihn anschalten kann und dann darauf zugreifen kann.

Gibt es sowas?? Es sollte sonst so ähnlich wie Teamviewer sein damit man Alles am anderen PC machen kann.

Vielen Danl Scotty

Du kannst keinen PC auf diesem Weg anschalten. Du kannst den höchsten wieder aus dem ruhezustand holen.

Du brauchst Wake-On-Lan. Das geht zum Beispiel mit vielen Fritzboxen, aber auch nicht mit allen. Wenn er dann einmal an ist, kannst du mit Teamviewer arbeiten.

so far

Der Hinweis von midnight und Eol_Ruin wird wohl die für Dich in Frage kommende Lösung sein. Im kommerziellen Bereich (für mehr Geld) gibt es Server-Boards die Remote-Monitoring-Karten mit Power-Funktionialitäten integriert haben, teilweise gibt es diese Karten auch als PCIe-Karten für spezielle PC-Boards.

Naja, jede versteht unter aus was anderes. Bei mir heißt aus Netzschalter umgelegt und nicht Standby(~Ruhezustand) ;)

Bei mir heißt aus heruntergefahren und Leiste ausgeschaltet, da bringt einem auch WoL nix.

Aber solang er die Leiste anlässt, lässt sich das wunderbar realisiern.

Zurück