Lightroom 6 nach Export keine Rückmeldung - hängt sich auf

Pknoe95

Schraubenverwechsler(in)
Lightroom 6 nach Export keine Rückmeldung - hängt sich auf

Hallo zusammen,

mein Problem mit Lightroom 6, welches immer wieder auftritt und mich sehr aufregt... , ist folgendes:

Das bearbeiten und exportieren eines Bildes klappt ohne Probleme. Wenn ich aber danach, in der Auswahl unter dem zu bearbeitetem Bild, ein anderes auswählen möchte, kommt der Ladekreis vom Mauszeiger.
Danach passiert eine Ewigkeit einfach garnichts bis man erneut auf den Bildschirm klickt. Folgend > Hinweis : keine Rückmeldung - Lightroom reagiert nicht. Lightroom schließen und der Spaß geht dann wieder von vorne los.
Auffallend ist das ein Kern der CPU wild am rödeln ist.

Wo ist da der Fehler / woran kann es liegen.

Danke schonmal im vorraus. Vllt hat ja noch einer dieses Problem.

AW: Lightroom 6 nach Export keine Rückmeldung - hängt sich auf

Mach mal bitte ein paar Angaben zu deinem System.

Liegen die Daten auf einem externen Speicher/Festplatte ?

i7 4770K @4,0GHz // MSI Z87-G45 Gaming // 8GB DDR3 2400 TridentX // R9 290 VaporX - nicht übertaktet // MX200 256GB // E10 500W

ja, auf einer externen Festplatte USB 3.0

Besteht das Problem immer noch?

Ich hatte letztlich ein ähnliches Problem, als ich auf die neue LR-Version upgedated habe.

Meine Lösung:
LR → Bearbeiten → Leistung → Haken bei "Grafikprozessor verwenden" entfernen

Nein ich habe es auch rausgefunden. Wenn du das im Menü des Programms selber machst friert es ein. Man muss in die Lightroom 6 Preferences.agprefs gehen und den Zeile autoBahn = true auf false setzten. Es hat etwas mit dem Grafiktreiber von AMD zu tun. Catalyst 15.7.1 unterstützt Lightroom 6 nicht mit dem Grafikbeschleuniger. Jetzt habe ich kein Problem mehr. Wenn man dann aber ins Menü geht wie du beschrieben hast ist der haken noch da. Aber kein Problem.

Kleines Update: Diesen ganzen Schnickschack mit true und false im " Lightroom 6 Preferences.agprefs" kann man sich sparen wenn man die Catalyst 15.10 Beta installiert. Folgend lässt sich der Haken auch wegmachen bzw. der Grafikbeschleuniger aus-/einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück