Life is Strange: Erste Comic-Ausgabe erscheint nächste Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Life is Strange: Erste Comic-Ausgabe erscheint nächste Woche

Dontnod Entertainment und Titan Comics veröffentlichen nächste Woche die erste Ausgabe der Comic-Reihe zu Life is Strange. Die Geschichte wird an eines der beiden Enden des Videospiels anschließen und mehr von den Protagonistinnen Max und Chloe erzählen. Wie es aussieht sind die Comics vorerst aber nur in den USA im Handel erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Life is Strange: Erste Comic-Ausgabe erscheint nächste Woche

AW: Life is Strange: Erste Comic-Ausgabe erscheint nächste Woche

Die Gesamtausgabe wird gekauft, sobald sie erscheint. Der Comic spricht mich auch wesentlich mehr an als LiS2 mit den neuen Protagonisten, vorallem da das Ende fortgeführt wird, dass ich auch im Spiel gewählt hatte.

Wenn sie das hierzulande vermarkten wollen, sollten die Einzelhefte auch auf Deutsch erscheinen - sonst liest das von der vermutlich anvisierten Zielgruppe der 10- bis 14-Jährigen eh keiner.

Für mich ist diese Taschenbuch-Gesamtausgabe in den USA interessant. Da muss ich mal nachforschen, wann die wo erhältlich sein soll.

Du hast also das Leben einer Einzelperson über das von tausenden gestellt ;) ?
Ich bin einfach konsequent geblieben, nachdem ich Chloe immer wieder gerettet/geholfen habe, sonst wäre das ja alles sinnlos gewesen.

Ich habe ja zumindest noch die Hoffnung, dass Before the Storm eine Fortsetzung mit Chloe und Rachel bekommt, die Lücke zu LiS wurde ja nicht komplett geschlossen (mit Absicht?).

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin einfach konsequent geblieben, nachdem ich Chloe immer wieder gerettet/geholfen habe, sonst wäre das ja alles sinnlos gewesen.

Ich habe ja zumindest noch die Hoffnung, dass Before the Storm eine Fortsetzung mit Chloe und Rachel bekommt, die Lücke zu LiS wurde ja nicht komplett geschlossen (mit Absicht?).
Hmm aber da musste man ja nie wählen zwischen tausenden Unschuldigen und einer Einzelperson. Wenngleich die Entscheidung natürlich gemein war

Du hast also das Leben einer Einzelperson über das von tausenden gestellt ;) ?
Ich habe mir das einfach schön geredet, nachdem beide Enden nicht unbedingt zufriedenstellend sind.
Nur weil der Sturm über Arcadia Bay zieht, müssen ja nicht alle sterben.
Beziehungsweise gäbe es ja auch die kleine geringe Chance, dass gar niemand stirbt.
Das ist naiv, ich weiß.
Aber nach all dem, was Max und Chloe durchmachen mussten, war der Tod von Chloe einfach nicht akzeptabel. Vielleicht auch, weil man zu den beiden eine viel engere Beziehung aufbaut, als zu den anderen Personen in der Stadt.

Ich finde es schade, dass man die Geschichte "nur" in einem Comic fortsetzt. Ich habe nichts gegen Comics, aber hätte Dontnod nicht auch etwas schönes Interaktives zaubern können?
LiS2 spricht mich momentan noch nicht ganz so an - werde da wohl erst zuschlagen, wenn alle Episoden veröffentlicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück