Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Wiedersehen mit Arcadia Bay: Drei Jahre vor Life is Strange gibt's mit dem Prequel Before the Storm ein Wiedersehen mit Chloe Price. Wir konnten uns das Adventure schon einmal auf der E3 ansehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Und wer Life is Strange mochte - wo ich auch zu gehöre - wird BtS eh bedenkenlos kaufen :)
Schade nur dass Chloes Stimme eine andere sein wird :(
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Ist eigentlich bekannt wie es diesmal mit deutscher Synchro ausschauen wird? Ebenso für Vampyr würde mich das auch interessieren.
Ich selber spiele es zwar auch auf Englisch ohne Probleme aber kenne doch einige die sich wegen sowas grandiose Spiele entgehen lassen.
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

"Und die hat es in sich, denn die Designer packten mehr Drama in Chloes Geschichte, als in einem durchschnittlichen Teenager-Film aus den 19880ern steckte."

Verdammt. Hab da wohl was verpasst... :D ;)
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Die 19880er werd ich wohl nicht mehr erleben.
Mich wundert das der Redakteur schon weis was da abgehen wird.^^
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Also dass jede Etappen/Episode von "LiS: BtS" etwa sechs bis neun Stunden Spielzeit bietet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht die drei Episoden insgesamt.
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Also dass jede Etappen/Episode von "LiS: BtS" etwa sechs bis neun Stunden Spielzeit bietet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht die drei Episoden insgesamt.

Ich glaube so ist das seitens der Entwickler auch gemeint. Kenne kein Adventure das 18-27 Stunden lang wäre. Selbst LiS ging maximal, wenn man wirklich jeden Flyer gelesen hat, 20h bei 5 Episoden.
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Ohne dieses ganze "ansehen" wäre jede Episode wohl nur ca 60-90 Minuten gegangen.:)
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Wird vorbestellt bei Steam :daumen: Gog hat es nicht im Angebot, Schade weil ich habe dort kaum Spiele drin :)

Wenn ich mir den Trailer anschaue, dann kommen Erinnerungen aus dem ersten Teil wieder hoch, manche Entscheidungen waren nicht einfach. Und ich fühle mich immer noch schuldig Kate auf dem Dach nicht geholfen haben zu können, R.I.P Kate :heul:
Nach dieser Stelle konnte ich eine Woche lang nicht weiterspielen, es war einfach eine heftige Wendung in der Geschichte!
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Wenn ich mir den Trailer anschaue, dann kommen Erinnerungen aus dem ersten Teil wieder hoch, manche Entscheidungen waren nicht einfach. Und ich fühle mich immer noch schuldig Kate auf dem Dach nicht geholfen haben zu können, R.I.P Kate :heul:
Nach dieser Stelle konnte ich eine Woche lang nicht weiterspielen, es war einfach eine heftige Wendung in der Geschichte!

Ich habe "nur" das Lets Play von Gronkh gesehen und fand die Szene ziemlich... krass... er konnte ihr auch nicht helfen und dann kam halt der Super-Reverse-Jump... (Videoschnitt und nochmal gespielt)) :D

Aber werde es wohl in nächster Zeit selber spielen, durch den Sale habe ich es jetzt auch. Auf jeden Fall ist das Spiel sehr geil gemacht.
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Wundert mich dass hier doch so viele an der Kate gescheitert sind... Den richtigen Dialog zu finden war doch nicht so schwer... ;)
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Zumindest wenn man sich ihr Zimmer genau angesehen hatte :D
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Zu mal es bei Kate auch mehrere richtige Möglichkeiten gab.
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Ich hatte bis zur letzten Frage alles positiv, und als dann die letzte Familienfrage kam, und ich diese wohl falsch beantwortet habe.... zack Abkürzung nach unten.
Klasse.:hmm:
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

Ist vorbestellt bei Steam und zwar die Digital Deluxe Edition :) Hoffentlich wird das Spiel mindestens so gut wie der Vorgänger, kann es sein dass das Spiel im Moment für den PC nur auf Steam vorbestelllt werden kann? Auf der Webseite des Spiels ist keine physische Version bei den Vorbestellungen zu finden. :ka:
 
AW: Life is Strange: Before the Storm - ein Grafik-Adventure mit lauten und leisen Tönen

So ich habe am Wochenende erstmalig LiS durchgespielt.
Episode 1-2 war ja noch eher leichte Kost, doch 3-5 ist dann Spitzenunterhaltung.

Jedenfalls kann "befor the storm" nun ruhig kommen. Ich bin vorbereitet.
Wobei ich jetzt Chloe nicht so sympathisch fand.
 
Zurück