News The Day Before mit finalem Release: Kontroverses "Wundertütenspiel" zurück auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before mit finalem Release: Kontroverses "Wundertütenspiel" zurück auf Steam

Anfang des Jahres machte The Day Before, welches lange Zeit ganz oben in der Steam-Wunschliste stand, mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Nun scheint der Release offiziell festzustehen. Zudem wurde laut den Entwicklern der Rechtsstreit um den Namen gewonnen und auch die Steam-Produktseite ist reaktiviert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before mit finalem Release: Kontroverses "Wundertütenspiel" zurück auf Steam
 
Man kann ja über die Website vom Entwickler auf verschiedene Media-Daten zugreifen (per Google-Link) und dort ist für ein Spiel in Entwicklung wirklich wenig enthalten. Bis auf ein paar Ingameszenen, einige Dateien hinsichtlich Titel und die bekannten Wallpaper ist dort nichts hinterlegt. Für ein Spiel, was zuerst so angepriesen wurde und wofür sie gerne 50€ haben wollen ist das alles sehr sehr dünn.

Media-Daten: https://drive.google.com/drive/folders/1IpX57Mk5chFG5HBijv-mXmcBxH8i4tXT

Wenn man sich die Gesichtsanimationen anschaut muss man schon sehr stark sein. Dort ist nichts mit Motion Capture gemacht worden.
 
Ich hoffe mal wieder auf nen Knaller und als würdigen Nachfolger der DayZ SA.
Darauf kannst du lange warten ^_^''
DayZ ist in dieser Spielenische immernoch der Platzhirsch und wird es vermutlich auch erstmal bleiben.
Ich traue dem Braten dennoch nicht wirklich… ?
Besser ist das. Das Spiel scheint eher die Zielgruppe von The Division abholen zu wollen.
Christoffer Radsby hat dazu einen Tweet veröffentlicht, dieser Asset-Flip sieht selbst gegen das alte The Division unglaublich lieblos und einfach abgekupfert aus.

Screenshot 2023-11-03 at 10-41-13 Chris Radsby auf X.png

Meiner Meinung nach ist das Ganze ein Scam mit Kalkül. Die wollen bloß eine Basis schaffen, um unwissende oder unfähig mit Geld umzugehende Spieler in ihren Shop zu locken.
Im Trailer geht es ja schon um Cosmetics, Einrichtungsgegenstände und Coins.
Wer erinnert sich noch an The War Z, das ganze Schema und die Aufmachung lässt grüßen.

Wer auf diesen Titel anspringt anspringt, WILL gescammed werden :D
Da gibt es keine Ausreden und auch kein Mitleid für gekränkte Kunden, die nach Release rumheulen werden.


Gespannt bin ich dennoch auf den Verlauf dieser Katastrophe.


Gegen The Day Before wirkt Gray Zone deutlich vielversprechender.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch ein Entwickler, der bisher nur durch durchaus erfolgreiche mobile Games auf sich aufmerksam gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Game auch auf der Wunschliste. Ich hoffe mal wieder auf nen Knaller und als würdigen Nachfolger der DayZ SA.

Das kannste vergessen. Es gab über die letzten 10 Jahre schon so viele Titel, die das versucht haben und daran gescheitert sind. Und die Gurkentruppe von Fntastic kriegt das schonmal sowiso nicht gebacken, guck Dir doch mal an was die bisher released haben und wie die Spiele dann gepflegt wurden. The Day Before wird bestenfalls ein interessantes, aber unfertiges Spiel mit wenig Inhalt. Ich tippe aber eher auf Schlimmeres.
 
Bin schon echt gespannt, was für plötzliche Probleme diesmal auftreten und die Entwickler wieder davon abhalten, dass mal irgendwer dieses Spiel auch spielen könnte.
Die sind echt vom Pech verfolgt, die Armen :ugly:
 
Ich will eigentlich auch glauben das da ein gutes Spiel dahinter steckt. Aber die Warneichen das das ein Scam sein könnte sind da. Also abwarten und Tee trinken. das Spiel wir wenn überhaupt erst nach dem vollen Release gekauft.
 
Mein bevorzugter Division 2 Streamer, naja eher zur Zeit andere Spiele weil nichts mehr los, sagt folgendes dazu.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mal schauen ob er nen Key bekommt.
Ich werde jedenfalls keinesfalls die EA-Version kaufen.
 
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los die heutige Spielerschaft möchte abgezockt werden.

Heute ist es ja häufig so die Spiele sind Rotz laufen wie Rotz aber Hauptsache ingame Shops und Dlcs laufen ?
 
wenn man mal bedenkt das sie im März dem Ursprünglichen Release, gesagt hatten das Spiel sei komplett fertig und wird nur wegen Namensrechten verschoben.
Jetzt wirds wieder kurz vor Release verschoben und soll nur Early Access sein... :lol: es war doch im März schon "fertig" der Scam.


"We planned to move the game's release before and plan to announce it with Mytona in a 10-minute gameplay video, and then you all know what happened,” the brothers told IGN. “So to be on the safe side, to ensure there are no more transfers, we, along with the publisher chose November 10. That is a safe date, given the trademark dispute."

:lol: :lol:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren, dann ist es die Tatsache das ein nicht gerade unerheblicher Teil der Gamer absolut nicht mit Geld umgehen können.
Teilweise absoluter Schund für unnötig viel Geld wird verteidigt, überall muss man als erster mit dabei sein um entweder Tiktoks, Youtube shorts, streams, etc machen zu können für Likes.
Und genau diese Leute bestellen absolut alles vor, kaufen alles day1 und dann ballern sie auch noch massenhaft geld in die Ingame Shops.
Bestes Beispiel natürlich CS:GO oder CS2 Case opening videos und streams wo hunderte Euro an einem Tag im nichts landen.
Und weil alle Cool sein wollen machen sie es nach.

Und das nutzten die Spiele entwickler schamlos aus. Mittlerweile fühle ich mich von vorne bis hinten nur noch verarscht von so ziemlich allen Großen Studios.

Dieses Game wird frühestens 1 Jahr nach release gekauft. Und auch nur dann wenn es etwas taugt.
 
Ich weiß nur, dass ein Großteil der Leute auf Steam gar keine Ahnung haben was da im Hintergrund abging. Der EA-Release wird ne Katastrophe und schaue mir das von der Seitenlinie aus an. Bei online PVP-Spielen bin ich eh mittlerweile raus. Sobald so ein Spiel erfolgreich ist, kann man die Uhr danach stellen, dass cheater & co es verseuchen..
 
Zurück