News The Day Before mit finalem Release: Kontroverses "Wundertütenspiel" zurück auf Steam

Das Spiel als "Scam" zu bezeichnen ist auch nicht richtig, die Entwickler haben noch keinen einzigen Cent von Spielern in Form von Vorbestellungen oder Ähnliches verlangt.

Wenn das Spiel erscheint kann sich jeder sein eigenes Bild machen, und notfalls gibt es ohnehin die Möglichkeit das Spiel via Steam zurückzugeben.
 
Das Spiel möchte gern alles aus jedem Spiel vereinen. GTA, dayz, the Division usw. Unabhängig davon ob es kommt oder nicht. So richtig holt mich das Konzept nicht ab. Man muss sich das Material nur 2 oder 3x ansehen. Super wenn's am Ende doch geil wird aber bei dem Spiel bin ich doch eher zurückhaltend. Auch schon wegen den Aktionen der Entwickler in der Vergangenheit.
 
Das Spiel als "Scam" zu bezeichnen ist auch nicht richtig, die Entwickler haben noch keinen einzigen Cent von Spielern in Form von Vorbestellungen oder Ähnliches verlangt.

Wenn das Spiel erscheint kann sich jeder sein eigenes Bild machen, und notfalls gibt es ohnehin die Möglichkeit das Spiel via Steam zurückzugeben.
naja man braucht sich nur die Fakten anschauen und schon wird einem klar da stimmt was nicht, insbesondere wenn man das seit Anfang an verfolgt und auch deren Kommunikation und die "Gameplay" Videos dann kennt. Der neue Trailer/"Gameplay" sieht jetzt schon wieder ganz anders aus als das gezeigte "Gameplay" vom März/April (wo das Game ja schon fertig war und was aussah wie in 2 Tagen zusammengeschustert aus Assets). Die haben natürlich Investoren.

Hier jetzt schon wieder mit dem neuen Gameplay Trailer:

Das stinkt einfach bis zum Himmel. Einfach mal bisschen einlesen und alte Sachen durchlesen.
 
Bei EA liegt meine Grenze im Schnitt bei 15€ +max. 3€ wenn das Konzept passt.

Bei dem Preis ist es für mich kein EA und damit eh raus, vlt. irgendwann für nen 5er im Sale...
 
man kann doch testen und selber gucken wie weit die sind? Oder ist der early access nicht spielbar?
Ja, man kann bezahlen und selbst testen und gucken wie gut oder schlecht das Spiel ist. Und da ist ein großes Problem dabei.
Denn wenn es wirklich super schlecht ist, und reine Abzocke dann hat man den Entwickler dabei mit dem Geld unterstützt das man bezahlt hat. Und auf diese Weise machen solche Entwickler so weiter.
 
Ja, man kann bezahlen und selbst testen und gucken wie gut oder schlecht das Spiel ist. Und da ist ein großes Problem dabei.
Denn wenn es wirklich super schlecht ist, und reine Abzocke dann hat man den Entwickler dabei mit dem Geld unterstützt das man bezahlt hat. Und auf diese Weise machen solche Entwickler so weiter.

das klingt ja sehr dramatisch

- das Spiel ist auf Steam
- du hast 2h Zeit das Game zu testen
- wird es deinen Erwartungen nicht gerecht, gib es zurück
- so zockt hier niemand irgendwen ab
 
das klingt ja sehr dramatisch

- das Spiel ist auf Steam
- du hast 2h Zeit das Game zu testen
- wird es deinen Erwartungen nicht gerecht, gib es zurück
- so zockt hier niemand irgendwen ab
Ich habe Call of Duty Modern Warfare 2 auf Steam. Habe es 1Stunde und 43Minuten Gespielt. Steam hat mir meinen Refund Request mehrmals Denied.
 
Ich habe Call of Duty Modern Warfare 2 auf Steam. Habe es 1Stunde und 43Minuten Gespielt. Steam hat mir meinen Refund Request mehrmals Denied.
Mit welcher Begründung?
Rückgabe war innerhalb von 14 Tagen nach Kauf?
Bisher hatte ich mit Rückgabe bei Steam noch nie Probleme, wenn ich mich an die Vorgaben gehalten habe mit Spielzeit < 2 Std und Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf.
 
Mit welcher Begründung?
Rückgabe war innerhalb von 14 Tagen nach Kauf?
Bisher hatte ich mit Rückgabe bei Steam noch nie Probleme, wenn ich mich an die Vorgaben gehalten habe mit Spielzeit < 2 Std und Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf.
Genau das war das Problem, es war an Tag 17.
Mit Arbeit und Familie hatte ich zu dem Zeitpunkt einfach keine Zeit es direkt zu spielen. Davon mal Abgesehen mit einer 16mbit leitung dauert es schon ein paar Tage..
Aber weil ich eben nicht gewährleisten kann das ich innerhalb von 14 Tagen dazu komme genug zu spielen um meine Entscheidung zu treffen Kaufe ich eben nichts mehr direkt sondern warte 1-3 Monate ab und sehe dann mal nach (einzige Ausnahme war Baldurs Gate 3.)
und Modern Warfare 2 ist ja Monate nach release nur noch schlechter geworden.
 
Das dem Müll überhaupt so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, ist echt traurig.

Jedes einzelne Spiel von diesem Entwickler, wurde ab einem gewissen Punkt einfach fallen gelassen.
 
Zurück