Life is Feudal: 10 Minuten Gameplay aus dem Mittelalter-MMO

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Life is Feudal: 10 Minuten Gameplay aus dem Mittelalter-MMO gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Life is Feudal: 10 Minuten Gameplay aus dem Mittelalter-MMO
 
Wäre es doch nur nicht so teuer... hätte da echt Interesse dran und mit ein paar Freunden ist das sicherlich super, aber für das Geld hole ich mir keine Beta...
 
Ist doch ein normaler Preis. 60€ bzw. 45€ derzeit im Angebot für die Standard-Version. Warum kaufst du dir so nen teuren PC und hast dann kein Geld für die Spiele? :what:

Was hat ein teurer PC mit der Bereitschaft ein Spiel zu kaufen zu tun?

Wie dem auch sei: Wieso schreibt PCGH Closed Beta für mindestens 45€ wenn man es bei Steam für 30€ bekommt? Oder verwechsle ich nun was? :huh:
 
Also bei LiF muss man schon ...eh...ein bisschen masochistisch veranlagt sein. Alleine macht es schon mal gar keinen Sinn das Game zu starten. Auch zu 2 oder zu 3 ist es sehr...grenzwertig...weil wirklich, wirklich mühselig.

Gut wer jetzt drauf steht eine "fast Simulation" zu spielen wird Freude haben. Aber man sollte wissen worauf man sich einlässt. Die Grafik ist genial und auch viele der Mechaniken sind echt toll umgesetzt (Mining, Fallen stellen,Jagd, Kampf). Aber mir war es im Endeffekt zu mühselig mit 2 Freunden stundenlang Flächen zu planieren bis man sie dann auch endlich nutzen konnte und das Zeug per Handkarren (in entsprechend kleinen Mengen) ranzuschaffen, obwohl wir eigentlich Ochsen im Stall gehabt hätten (die man ja auch tatsächlich als Lasttiere einsetzte).

Sowieso sind alle Tiere nur als "Tabellen" sichtbar wenn man sie domestiziert hat :daumen2: (zumindest in der Version die ich gespielt habe LiF:yo) wodurch imo ein wichtiger Aspekt der Atmosphäre verloren geht, wenn ich schon so etwas mühseliges spiele. Leider konnte ich meine Leute nicht lange davon überzeugen LiF zu spielen und am Ende war ich mit nem Kollegen alleine in unsrem Dorf. Das haben wir noch knapp ne Woche durchgehalten und dann festgestellt, dass man nur jeden Tag zockt um den Bestand einigermaßen am Laufen zu halten ohne wirklich was Neues in Angriff nehmen zu können. Absolut kein Spiel, wenn man nicht direkt mit ner Gruppe Leute in das Spiel startet oder sich anschließen kann. Dann aber wahrscheinlich ein umso grandioseres Erlebnis...
 
Zurück