Liegt der Fehler am Netzteil? Hilfe...

SiiLENZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
seit 3 Tagen habe ich Probleme mit mein Pc und ich weiß persönlich nicht weiter. ( Lief 2 Jahre ohne Probleme )
Zwischendurch kappt sich mein Internet der Internetzugriff zeigt mir ein rotes Kreuz an und kurz dannach schaltet sich mein Pc ab ohne Herunterfahren direkt aus. Sobald ich dann erneut Starten möchte, funktoniert mein Bildschirm nicht und meine Tastertur will nicht leuchten. Dann muss ich erst vom Netzteil den Schalter umlegen 2-3 auf den start Knopf drücken dass der Reststrom raus ist und dannach Funktoniert alles wieder einwandfrei bis sich des Internet kappt.

Meine vermutung dass es irrgendwie am Netzteil liegt ?

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Mainboard oder Netzteil. Dass sich bspw. erst deine Internetverbindung verabschiedet (Ethernet Controller stürzt ab/wird deaktiviert?) und dann der Rechner, deutet für mich auf das Mainboard hin. Aber zuerst das Netzteil zu prüfen ist einfacher. Kannst du dir von irgendwem eins leihen, um den Rechner damit zu testen?

Hallo, ich entschuldige die späte Antwort da ich länger Arbeiten musste.

Pc komponenten:
Cpu: I5 3,8 ghz ( Serie weis ich grade nicht aus dem Kopf)
Mainboard: Asrock B85 Pro4
Netzteil: Be quiet System power7 400W
Graka: Readon 280 Iceq
und 8Gb ddr3
Hoffe die Informationen reichen

Edit:
Ich frag mal im Kollegenkreis rum ob mir jemand ein Netzteil leihen kann. Vielen dank schonmal für die Tipps :)!

Hallo, ich entschuldige die späte Antwort da ich länger Arbeiten musste.

Pc komponenten:
Cpu: I5 3,8 ghz ( Serie weis ich grade nicht aus dem Kopf)
Mainboard: Asrock B85 Pro4
Netzteil: Be quiet System power7 400W
Graka: Readon 280 Iceq
und 8Gb ddr3
Hoffe die Informationen reichen

Edit:
Ich frag mal im Kollegenkreis rum ob mir jemand ein Netzteil leihen kann. Vielen dank schonmal für die Tipps :)!

Wichtig wäre die Information, ob du irgendwelche Geräte abgesehen von der üblichen Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur, Boxen) betreibst. Zum Beispiel eine PCIe-Netzwerkkarte/WLAN-Karte.

@Stefan: Ja, richtig :daumen:

Nein gar nichts nur Standart sachen... Seit Heute fährt er auch nicht mehr hoch, nur 2-3 sekunden an und dannach wieder aus. Er versucht auch dauerhaft neu zu starten... Steckdose und Kabel auch schon überprüft

Hört sich so an, als wenn beim Netzteil eine Schutzschaltung greift, oder das Mainboard nicht mehr durchstarten kann.
Teste mal ein anderes Netzteil, ansonsten das Mainboard genauer betrachten.

Zurück