Lieferzeiten Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X?

CookieJar

Schraubenverwechsler(in)
Hi :)

weiß jemand von euch warum die Lieferzeiten für die GraKa zur Zeit so hoch sind, bzw. manchmal garnicht bekannt ist wann diese lieferbar ist?
Hab sie mir bei hardwareversand.de bestellt und die konnten mir nichts sagen, aber vielleicht weiß ja von euch jemand genaueres? Vielleicht Erfahrungswerte diesbezüglich oder Gründe warum sie zur Zeit so schlecht lieferbar ist?

lg

das ist ja echt krass mit den lieferterminen. sowas hab ich vorher nicht gesehen, daß alles vergriffen ist oder wenn es das iwo gibt, das es sau teuer ist..echt heftig im moment

bei TSMC fahren se bestimmt überschichten um mit der produktion für ati und jetzt auch nvidia hinterherzukommen

Was denkt ihr mit welcher Lieferzeit man rechnen kann?
Hab schon fast alles andere für meinen Rechner da und der Rest bis auf die GraKa sind auch schon auf dem Weg. Da wäre es halt dann schon doof wenn ich nen Monat einen halb-fertigen Rechner rum stehen hab mit dem ich absolut nichts machen kann ^^hab nämlich keine alte GraKa rumliegen :(
Ich hab schon beim Support angerufen aber die können mir nichts sagen.. und schätzen tun se nicht falls es dann doch länger dauert...

Was schätzt IHR wie lang es dauern wird? :D

Hol dir doch erstmal ne 5770 und warte auf bessere verfügbarkeit.
Dauert sicherlich noch bis zur besseren verfügbarkeit.
Außerdem sind zur zeit die Preise extrem hoch.
Wenn du später die 5770 verkaufst und ne ander holst sparst warscheinlich insgesammt sogar Geld.

Es kann auch an den langen Produktionszeitraum des Herstellers liegen.Du musst einfach noch warten.

Ich habe das selbe Problem, bzw hatte es. Hab jetzt solange gewartet bis ich zu dem Entschluss kam mir ne "normale" HD 5870 zu kaufen und selbst nen guten Kühler draufzuklatschen.
Das ganze is jetzt im Anmarsch :devil:

Die Lieferzeiten kann dir keiner genau sagen da einfach zu viele Karten bestellt sind!
Desweiteren bestellen manche auch noch bei 3 verschiedenen Shops und nehmen nur die Karte die als erstes gekommen ist die anderen gehen dann einfach wieder zurück!
Das macht die Karte für die anderen aber auch nicht gerade zugänglicher ;-)

Hol dir doch erstmal ne 5770 und warte auf bessere verfügbarkeit.
Dauert sicherlich noch bis zur besseren verfügbarkeit.
Außerdem sind zur zeit die Preise extrem hoch.
Wenn du später die 5770 verkaufst und ne ander holst sparst warscheinlich insgesammt sogar Geld.

Hmm das werde ich vllt machen :) dankeschön

Nur eine Frage weiß jemand, wie das bei hardwareversand.de abläuft? Also wie schnell das Geld wieder da ist, wenn ich storniere?

online Banking extrem schnell ist^^

nö .. überweisungsverkehr ist gesetzlich geregelt.
bankintern 1 Tag, bankfremd 3 tage, bank eu 5 tage, bank int 7 tage

hardwareversand bietet zB 2 überweisungsmöglichkeiten an .. nehme ich also die, die ich auch und zack =), gestern überwiesen und heute schon den eingang bestätigt

online spart vllt ein tag, weil der mitarbeiter nicht die überweisung aus dem kasten nehmen muss .. genauso schnell wie online wäre es, wenn man es bei der bank in den automaten eintippert

thema rücküberweisung

geld bringt zinsen .. so wie oben klappt das dann natürlich nicht mehr logisch .. bis zu 10 tage ist der branchenschnitt

Also mein Mainboard um 6:49 Uhr bestellt, danach per online Überweisung überwiesen, 8:23 Uhr kam schon die Bestätigung. Ich glaub so lange ist das nicht oder?:P

Zurück