Lieber 19er Monitor oder Einstellungen runter?

lagan37

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Irgendwie bin ich genervt...jetzt habe ich mir einen enen Rechner bestellt ( Intel 8500, 4 GB Ram und ATI 4870 1024MB) und stelle beim lesen diverser Tests fest, dss diese Kombi auch an ihre Grenzen stossen wird...Ich möchte Crysis spielen und frage mich jetzt, was besser ist...sollte ich mir einen 19 er Monitor kaufen und die Einstellungen hochschrauben oder eher einen mit 1680*1050 ( hab da nen 20er von Samsung im Auge) und die Details runterdrehen? Hatte ja auch kurz über ne 4870x2 nachgedacht...aber...es gibt Grenzen!:crazy:...würde gerne eure Meinung dazu hören.....
Gruss,
Lars

Also ohne AA/AF sollte deine 1 GB HD4870 in Very High (1680 x 1050) kaum bis keine Probleme haben. Warhead läuft selbst auf einer 512 MB HD4870 in 1680 x 1050 absolut flüssig ohne AA/AF (Gamer). Für die Enthusiast-Einstellung musst du nur ordentlich OCn ... :daumen:

Ich würde ganz klar beim 22 Zöller bleiben. Für einen kleineren Monitor wäre die HD4870 wirklich überdimensioniert. :)

MfG, boss3D

Kann ich boss3D nur zustimmen. Solangen du kein AA/AF verwendest ist das überhaupt kein Problem mit 1680x1050. Nimm also ruhig den großen Monitor.

da kann ich mich nur anschliessen! und wenn du doch lieber 1280x1024 mit AA/AF spielst, interpolieren die 22" auch sehr gut!

Mit Interpolation wäre ich immer vorsichtig. Egal wie gut das Gerät auch sein mag, hat es jedoch in der nativen Auflösung immer die beste Bildqualität. Nichtmal mein Eizo FlexScan L778 19 Zoller, der wirklich gut ist, schafft eine anständige Interpolation. Schlecht ist sie nicht, aber eben nicht vergleichbar mit der Qualität nativen Auflösung.

Wenn, dann entscheide dich also vorher, was du für eine Größe haben möchtest. Im Moment sind 22 Zoll Monitore übrigens vom Preis/Leistungsverhätnis her sehr attraktiv und bieten eine anständige Größe zu einem guten Preis, die man mit modernen Grafikkarten auch noch gut befeuern kann, ohne dass die Framerate darunter allzusehr leidet.

Gruß

nun ja...ich habe da an einen 20 Zöller gedacht, der aber die 1680*1050 Auflösung hat ( Samsung Syncmaster T200)....ich finde 22 Zöller arg gross ( ihr kennt meine Wohnung nicht)...ausserdem mag ich die "kleinere" Darstellung....einerseits stimmt es ja schon, dass der Rechner für einen 19er (noch) überdimensioniert ist...andererseits ist es auch nicht so schlau, den Rechneer gleich wieder an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit zu bringen....wenn ich schon 250 Euro für eine Grafikkarte ausgebe will ich eigentlich nicht, dass es anfängt zu ruckeln...und der Enttäuschung könnte ich mit einem 19er besser entgehen...und länger...;-)
Oh Gott...ich bin so entscheidungsunfähig...und diese Stimmen....:ugly:

Zurück