Lian Li Q07, Ein-Taster defekt? Ersatzteile?

ntdeckr

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe mir einen HTPC zusammengebaut, der soweit auch super funktioniert. Es gibt dennoch ein Problem: Durch das häufige Ein- und Ausgebaue ist der Ein-Taster meines Lian Li Q07 Gehäuses leider beschädigt worden. Ein Stift der LED ist abgebrochen und somit gibt es keine Möglichkeit ihn wieder an das Kabel anzulöten.

Nun wollte ich mir einen neuen Taster inkl. der LED bestellt und habe dazu was im Internet gefunden. Leider weiß ich nicht, ob die Bauteile die Richtigen sind.

Taster: TASTER 3FTL6 Kurzhubtaster - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

LED: LED 2MM FT GN LEDs, standard bis hell - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Kann man das so kombinieren? Wenn nicht, wäre nett, wenn ihr mir dazu einen Tipp geben könntet. :)

Bei lian Li gibts doch so gut wie alles auch als
einzel ersatzteil ...

wär das keine möglichkeit sich nen neuen original Ein/Aus taster
zu bestellen?

Leider finde ich das Ersatzteil nicht so, wie ich es für das Q07 benötige. Habe es nur so gefunden. Die LEDs müssen aber in die Schalter integriert sein und nicht seperat ausgeführt sein.

Das selbe Problem hatte ich auch. Hab dann auch mal bei Caseking angefragt aber leider ist dies nicht als Ersatzteil verfügbar.
Hab es dann meinen Vater in die Hand gedrückt, da der Elektriker ist und der hat es noch geschafft wieder was ranzulöten.

Das nützt mir leider nichts. Mittlerweile ist mir der defekte Taster abhanden gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche besonderen Bauteile sind, die nur von Lian Li verwendet werden.

Zurück