Lian Li PC-V355B Gehäuseerfahrung, neue Grafikkarte Hitzeableitung

Ludikon

Kabelverknoter(in)
Lian Li PC-V355B Gehäuseerfahrung, neue Grafikkarte Hitzeableitung

Hi Leute

Ich besitze das Lian Li PC-V355B als treuen Gefährten. Demnächst wird leider ein Grafikkarten Tausch anstehen. Wer hat noch Erfahrung mit dem Gehäuse und der Hitzeableitung bei einem Grafikkarten Tausch. Was kann man noch sinnvoll einbauen, welche passt in diese Gehäuse, viel Platz ist da nämlich nicht um die Hitze sinnvoll abzuleiten.

Danke

Edit
Originaltext eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li PC-V355B Grafikkarte

Servus auch,
du bist hier seit 2oo9 Mitglied, hast ne Sig die suggeriert, dass du sicher Ahnung von PCs hast und dann schaffst du's nicht "Lian Li PC-V355B" zu googeln, auf bspw. Caseking.de zu gehen und dort zu lesen dass "Grafikkarten dürfen beim V355 bis zu 310 mm lang sein" dürfen?

Servus auch,
du bist hier seit 2oo9 Mitglied, hast ne Sig die suggeriert, dass du sicher Ahnung von PCs hast und dann schaffst du's nicht "Lian Li PC-V355B" zu googeln, auf bspw. Caseking.de zu gehen und dort zu lesen dass "Grafikkarten dürfen beim V355 bis zu 310 mm lang sein" dürfen?

Das ist schon ein starkes Stück.
Da fragt jemand hier im Forum nach und wird von dir angemeckert, wieso er nicht selbst guckt. :nene:
Dann können wir das Forum auch gleich dicht machen, denn jeder kann alles bei Google nachrecherchieren.

Das ist schon ein starkes Stück.
Da fragt jemand hier im Forum nach und wird von dir angemeckert, wieso er nicht selbst guckt. :nene:
Dann können wir das Forum auch gleich dicht machen, denn jeder kann alles bei Google nachrecherchieren.

Auch wenn du recht hast das man vieles was hier gefragt wird auch im Netz findet, so kann man bei solchen Sachen eigentlich die Herstellerseite besuchen. (Ist jetzt nicht böse gemeint aber Hersteller fragen geht immer)

Auch wenn du recht hast das man vieles was hier gefragt wird auch im Netz findet, so kann man bei solchen Sachen eigentlich die Herstellerseite besuchen. (Ist jetzt nicht böse gemeint aber Hersteller fragen geht immer)

Aber genau dafür ist das Forum ja da.
Wenn du alle Threads ausklammerst, in denen Fragen gestellt werden, die man mit Hilfe von Google auch beantworten kann, braucht niemand mehr ein Forum.

Und seit wann steht eine Signatur für Ahnung von Hardware?
Da könntest du gleich sagen, dass einer mit 10k Beiträgen den totalen Plan haben muss.

Servus auch,

Du bist hier seit 2o10 Mitglied, hast 956 Beiträge die suggerieren, dass du Ahnung hast wozu dieses Forum geschaffen wurde und trotzdem hast du es in den Jahren nicht verstanden wofür das Forum steht ???
Alle Achtung, nichts zum Thema beizutragen aber Hauptsache vorne dabei.

Oder war das nur um deinen Postingcounter hochzutreiben damit du den 1000 nahe kommst ? Was DU natürlich nicht notwendig hast wie du gleich beteuern wirst.

Und mit diesem Wissen könnte man jetzt hier reinschauen:
Grafikkarten » PCIe mit Länge: bis 310mm
:D

Nur das nutzt mir nix, ich habe mich auch unglückliche ausgedrückt, oder Word hat Text gefressen.

Denn Eigentlich sollte oben stehen ...

Ich besitze das Lian Li PC-V355B als treuen Gefährten. Demnächst wird leider ein Grafikkarten Tausch anstehen. Wer hat noch Erfahrung mit dem Gehäuse und der Hitzeableitung bei einem Grafikkarten Tausch. Was kann man noch sinnvoll einbauen, welche passt in diese Gehäuse, viel Platz ist da nämlich nicht um die Hitze sinnvoll abzuleiten.

AW: Lian Li PC-V355B Gehäuseerfahrung, neue Grafikkarte Hitzeableitung

Wie sieht es mit der Case Belüftung aus?
Ich kenne das Case jetzt nicht. Welche Lüfter hast du verbaut?

Nur das nutzt mir nix, ich habe mich auch unglückliche ausgedrückt, oder Word hat Text gefressen.

Denn Eigentlich sollte oben stehen ...

Aaalso, ich habe ja mit dem v351b ein ganz ähnliches Gehäuse ...

Mal ganz davon abgesehen, dass das Gehäuse nicht dafür konstruiert ist, viel Platz für Silent Modes, guten Airflow und Hardware zu bieten, und auch nicht, um letztere ohne Weiteres gemütlich wechseln zu können, wirst du um Modding und trotzdem Geräuschkulissen im oberen Sone/dB-Bereich nicht herumkommen.

Die Hardware, die ich dort verbaut habe, war 2010 das Maximalste, das man zu der Zeit in das Gehäuse stopfen konnte. Abgesehen von der GraKa, die ich Mitte 2013 gewechselt habe. Das war ein Krampf und brachte mich dazu, über ein anderes Gehäuse nachzudenken. Jedenfalls weiß ich, wie beschi**en es ist, die GraKa hier zu wechseln. Die bekommt man nämlich nicht nach oben herausgezogen, ohne den MB-Schlitten nach hinten zu ziehen. Den MB-Schlitten kann man nicht nach hinten ziehen, ohne dass das NT rausgenommen wird, da dieses auf meinem CPU-Turmkühler kontakt hat und aufliegt. Das NT sollte daher vollmodular sein. Denn du musst, so wie ich das sehe, auch deinNT entfernen, das ja bei dir über der GraKa sitzt. Hinter meinem CPU-Turmkühler hatte ich die gelochte Blende oberhalb der I/O-Blende herausgeschnitten und dort noch einen 80mm-Lüfter verbaut, der die Abluft des CPU-Lüfter herauszieht. Das ist auch notwendig, da sich die GraKa und der CPU-Kühler gegenseitig erhitzen, weil sie so eng beieinander sind. Hinter dem Plattenkäfig (der bei mir über der GraKa sitzt) hatte ich die Blende für den vorinstallierten Lüfter neu hergestellt, um dort einen 90mm-Lüfter zu verbauen, der auch die Abwärme der GraKa besser nach oben/hinten herauszieht. Die vorderen beiden 120mm-Lüfter von Scythe laufen immer auf max., um einen einigermaßen positiven Luftdruck zu ermöglichen. Im Idle ist das Case "silent", aber unter Volllast ordentlich laut.

Also ... du wirst bei potenter Hardware weder um Moddings, noch um entsprechende Lautheit unter Last nicht herumkommen. Un der Wechsel der GraKa wird ein Gefummel werden, egal was du verbaust. Vielleicht bietet sich aber die R9 Fury Nano an! Deshalb werde ich mir auch in naher Zukunft das Phanteks Enthoo Evolv ATX holen, wenn nicht bald noch ein anderes Case erscheint, das mir noch besser gefällt. Denn derzeit kann ich noch nicht einmal den Arbeitsspeicher wechseln, ohneden CPU-Lüfter abzunehmen. Der kann nur runter, wenn vorher die GraKa raus ist, weil man sonst nichtan die Klemmen vom Lüfter kommt ... etc. pp.

Leider hat mich eine Grippe die Woche ans Bett gefesselt, daher die späte Antwort.

Wie sieht es mit der Case Belüftung aus? Ich kenne das Case jetzt nicht. Welche Lüfter hast du verbaut?

Im Gehäuse sind 2x 120er vorne und 1x 80er auf der Rückseite, der damals gegen einen Silent getauscht wurde. Läuft eigentlich damit Hitze stabil.

Aaalso, ich habe ja mit dem v351b ein ganz ähnliches Gehäuse ...

Den 351b klenn ich, dass hatte ich vorher, wegen einiger Probleme und dauernder hitzeprobleme bin ich dann auf das 355 umgestiegen. Da ist es zwar auch eng, aber man kann die beiden Gehäuse nicht miteinander vergleichen, das 355 ist besser durchdacht und Luft technisch besser gelöst.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Gehäuse nicht dafür konstruiert ist, viel Platz für Silent Modes, guten Airflow und Hardware zu bieten, und auch nicht, um letztere ohne Weiteres gemütlich wechseln zu können, wirst du um Modding und trotzdem Geräuschkulissen im oberen Sone/dB-Bereich nicht herumkommen.

Siehe meine Signatur, dass hab ich derzeit im 355 verbaut. Das 355 läuft auch sehr ruhig und Hitzestabil, im Gegensatz zum damaligen 351er. Ich hatte damals auch keine wirklichen Probleme alles in das Gehäuse zu bekommen, denn es ist um ein paar cm größer als das 351er. Da haben sie echt nachgedacht was sie tun.

Was mich derzeit Geräusch mäßig stört ist das pfeifen des Grafikkartenlüfters, der die letzten Wochen langsam immer lauter wurde. Den Rest hört man überhaupt nicht, bin daher mit dem Gehäuse sehr zufrieden, im Gegensatz zum 351 damals. Dachte echt nicht das der Unterschied so groß sein wird.

AW: Lian Li PC-V355B Gehäuseerfahrung, neue Grafikkarte Hitzeableitung

Ja, gut, dann verstehe ich aber immer noch nicht, was jetzt deine eigentliche Frage ist, wenn du die Erfahrungen und Kenntnisse hast.

Zurück