• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lian Li PC-P80

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ,

da mein aktuelles Gehäuse leider nicht mehr ist, bzw. das Frontpanel ist kaputtgegangen und die Rückwand ist verbogen, muss ich mir ein neues Gehäuse holen.

Diesmal wollte ich mir eines von Lian Li holen.
Und zwar habe ich da das Lian Li PC P80 ins Auge gefasst. Ich habe bisher nur gutes von dem Gehäuse gelesen.
Aber vielleicht könntet Ihr mir noch einen guten Rat geben, ob es vielleicht noch ein besseres von Lian Li gibt bzw. einen Nachfolger dazu, da ja dieses Gehäuse von 2008 ist.
Würde in dieses Gehäuse auch mein Noctua NH-D14 CPU-Lüfter passen, wenn ich diese stange da rausnehme aus dem Gehäuse(die von oben nach unten führt).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Grüße
 

ile

BIOS-Overclocker(in)
Mein absoluter Favorit im Moment ist das PC-9F. Absolut geniales Konzept hinsichtlich Belüftung, mit USB 3 und der Preis ist für Lian Li Verhältnisse echt gut.
 
TE
P

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich habe jetzt gelesen das Lian Li auf der diesjährigen Cebit das neue Modell des P80, das PC-P80N, vorgestellt hat.
Das sieht echt gut aus und die Neuerungen beheben die wichtigen nachteile des vorgängers.

Also viel besseres kabelmanagement mit einer besseren MB backplate, das NT ist jetzt auch unten zu finden, oben noch ein weiterer lüfter(naja gut das wird wohl nicht wirklich was bringen ;) ), usb3 natürlich und solche Cliphalter für PCIe Slots.
Ah ja und die schon vorhande Lüftersteuerung für die 3 vorderen und 2 oberen Lüfter ist auch sehr sexy.

ich weiss nicht wann die neuen gehäuse von Lian Li jetzt kommen aber auf den P80N werde ich wohl jetzt warten

@ ile
also sieht ganz nett aus aber ich will mir auf jeden fall nen big tower zulegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ile

BIOS-Overclocker(in)
Ach so, du willst nen Big Tower. Da finde ich das A77F sau cool. Hab lange mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Teil zu kaufen, aber die eh schon hohen Kosten und die Zusatzkosten für einen Deckel ohne Öffnungen sind zu krass. Bis auf ein bisschen weniger Platz ist das PC-9F summa summarum ungefähr gleichwertig, kostet aber nur ein Drittel.

Die neuen Cases sollen im Mai oder Juni raus kommen.
 
Oben Unten