Lian Li PC-A51B - Schon Erfahrungen?

T

Temjin951

Guest
Hallo PCGH Community!

Ich möchte von meinem aktuellen Gehäuse, einem Silverstone Kublai, was ich seinerzeit für 60€ ''geschossen'' habe, auf ein neues, kompakteres umsteigen.

Nach langer und intensiver Recherche bin ich nun am Freitag auf das Lian Li PC-A51B gestossen, welches mir sehr zusagt, da dort auch der innenraum komplett schwarz ist, es Kabelmanagement hat und vernünftigen Platz für 2,5'' Platten bietet. (WB Black wird zur externen!)

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem gehäuse hat, da es doch recht neu auf dem Markt ist, freue mich sehr über eine Antwort!

MfG

Temjin! :)

Ist ein super schönes Gehäuse. Ist mit ca. 44Litern Volumen ein klein wenig größer wie dein Silverstone Case.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das A51 B aber nur in der Edition mit dem Seitenfenster komplett schwarz ist, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Ich finde aber auch das es sich hierbei um ein sehr schönes und gut durchdachtes Gehäuse handelt.
Qualitativ sehr hochwertig.

Ich hab aber noch nicht rausgefunden warum Lian Li in den Specs aufführt das Netzteile maximal 160mm lang sein dürfen.
Rein von den Bildern her verstehe ich diesen Spec nicht.

Was möchtest du denn genau zu dem Gehäuse wissen? Vorab ja nur die Window-Version ist komplett schwarz. Das Netzteil darf nur so lang sein, weil du sonst die Anschlüsse von nem ATX Board überdeckst und nix mehr stecken kannst. Bei Micro-ATX kannst du glaub ich auch längere Netzteile verbauen.

Wenn du auf den Radiator oben verzichten kannst schau dir das A05FNB an ist quasi der Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Also dass die Window Version nur komplett schwarz zu sein scheint ist ja schon doof... :O
Dann warte ich noch ein bisschen und hole mir die Window Version, denn als Berufsschüler hat man jzt kein richtiges Einkommen, leider...

Alternate hat aber die normale Version scheinbar auch in komplett schwarz, ich werde da mal anfragen, denn dass verwirrt mich doch jzt schon etwas... :(

Mit dem A05FNB war ich auch am liebäugeln, aber der Ausschnitt für die CPU Kühler bereitet Probleme, und was mich stört ist der silberne Innenraum, denn ich möchte das Gehäuse später modden, und wenn ich erst beschichten oder eloxieren lassen würde käme ich auf den selben Preis.

Nachtrag : Habe bei Alternate angefragt, und die versicherten mir dass das Gehäuse komplett schwarz sein, ohne Seitenfenster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit dem Ausschnitt ist doof aber hat mich eigentlich weniger interessiert, einfach die Backplate vor dem Einbau montiert und gut. Denn ehrlich wie oft wechselt man schon den kompletten Kühler? Aber das A51 wäre momentan auch mein Favorit, da man auch längere Grakas verbauen kann. Meine musste ich mühevoll in den HDD Käfig integrieren. Einzig die obenliegenden Bedienelemente, die blöde Position des Frontlüfters(nicht auf Höhe der Graka) und die Radiaufnahme on top find ich nicht so schön.

Wenn Alternate sagt, es ist komplett schwarz kann man es ja bestellen, hast ja 14 Tage Rückgaberecht wenns dann doch nicht so ist.

Ja schon, aber da das Gehäuse ja später gemoddet werden soll hätte ich gerne alles nach meinem Wünschen, weil dass Gehäuse soll halt schon mindestens 3 Jahre halten, ich hoffe das ist verständlich. :)
Ja die HDD Käfige interessieren mich nicht, da dort nur die SSD aus dem jetzigen System + eine neue reinkommen, da ich die Daten alle Extern habe und somit nur Anwendungen und Spiele auf dem Rechner haben werde, weshalb der Käfig bei mir rauskommen wird.

Ich werde schätzungsweise nächste Woche bestellen, und dass werde ich es nochmal hier nachtragen für all die Leute die sich ebenfalls für dieses Gehäuse interessieren, sich aber unschlüssig sind.

Gut wenn du eh modden willst kannse dir ja auch den Bereich für die Backplate hinterm Mainboard wegflexen^^

Gratulier dir jedenfalls zur Wahl des Gehäuses :P

Gut wenn du eh modden willst kannse dir ja auch den Bereich für die Backplate hinterm Mainboard wegflexen^^

Gratulier dir jedenfalls zur Wahl des Gehäuses :P

Danke danke, dass folgt aber erst zum Winter hin mit dem Modden, andere Ausgaben haben Priorität, eine neue Graka muss her. :D

Ich hatte eben ein Lian Li PC-9FB bei ebay für 55€, wurde aber in der allerletzten Sekunde mit 56 überboten...

Kleiner Nachtrag: habe mir also just bevor ich den Beitrag geschrieben habe das A51B bestellt, na dann bin ich mal gespannt ob es komplett schwarz wird, ansonsten kriege ich ja meine Geld wieder :P
Werde dann sobald es da ist mal ein paar Fotos machen, allerdings ist meine DSLR vor geraumer Zeit verkauft worden, weshalb ich nur mit meinem Handy Fotos machen kann...
Aber ist ein Z1 Compact, die Bilder dürften ansehnlich sein. :)

Heute gab es leider einen kleinen Rückschlag...

Mein Drucker für die Arbeit hat sich aus unbekannten Gründen heute verabschiedet... :(
Somit sind 250€ für den Eimer...

Also, bei Alternate gerade die Bestellung storniert, da muss das Gehäuse wohl noch eine Zeit lang warten...
Ist sehr ärgerlich, zumal ich gerne gesehen hätte ob es wirklich schwarz ist.

Tut mir leid Leute, trotzdem Danke für eure Hilfe!!

Nachtrag : Scheinbar hat es Alternate NICHT hinbekommen, mir eine Versandbestätigung zu schicken, weshalb eine Stornierung nicht mehr möglich ist....

Finde ich schon sehr schade, dass die Logistik so etwas nicht ordnungsgemäß durchführen kann...
Werde dann wohl nächstes mal bei Mindfactory bestellen...

Naja die Logistik kann das nicht mehr stornieren, die haben mit Sicherheit um die 1000 Pakete täglich und wenn deins da aufm Wagen ganz unten liegt wird sich keiner die Mühe machen, das rauszukramen. Sei doch froh auspacken und schauen obs schwarz ist kannste jetzt trotzdem. ;-)

Ja klar, schon verständlich, aber Mindfactory schaffst dass ja irgendwie auch immer ;D

Ja werde ich machen! :)

Mindfactory storniert mit Sicherheit auch nicht mehr, wenn das Paket schon im Versandtool eingegeben wurde kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück