Lian Li PC-7HX

Drizztly

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH-X-Member,

ich interessiere mich für das Lian Li PC-7HX, da mir mein CM Storm Scout nicht mehr gefällt.
Hat jemand dieses Gehäuse oder kennt jemanden der es hat und könnte mir eine Einschätzung dazu geben?

Hardware die verbaut werden soll:
MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
GraKa: Asus GTX-560DCII
CPU-Kühler: beQuiet! Dark Rock Advanced
Netzteil: beQuiet! Pure Power L8-530W
SSD: Crucial m4
HDD: 2x 3,5" bzw evtl demnächst nur noch eine

Gehäuse-Lüfter habe ich 2 140 Enermax und 1 120 Enermax - alle blau beleuchtet

Zuletzt bearbeitet:
Sehr überzeugend scheint das Gehäuse nun doch nicht zu sein :(

Kann mir jemand ein Gehäuse empfehlen, dass dem Lian Li ähnelt. Schwarz, gerne aus Alu, am Besten auch Innen schwarz, Platz für GraKa (ca 30cm), Kabelmanagement, Front-USB 3.0, Platz für meinen CPU-Kühler (ca 17cm) mit dem meine Hardware zuverlässig und leise kühlbar ist. Budget ca. 100€. Evtl mod-bar :D

habe mir vor kurzen das Cooler Master 690 II Advanced USB3.0 gekauft liegt auch unter deinen Budget, Jedoch kommt es erst morgen mit der Post aber gute Lüfter möglichkeiten gibts, habe 5 Enermax Vegas PCGH dazu gekauft. Siehe meine Signatur "Tagebuch" Lauf freunden soll das case aber super sein und dein CPU Kühler sollte ebenfalls passen

Edit: CM 690 II Advanced (USB 3.0 version) - Cooler Master

Gibt es auch mit seitenfenster falls gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eher etwas, dass außen schlicht ist, innen funktional. Mein aktuelles Case ist ein CM Storm Scout Gaming-Case, was mir aber nicht mehr wirklich gefällt.
Das Fractal Design Arc finde ich klasse. Sieht dem Lian Li sehr ähnlich, ist aber im Inneren m.M. nach besser aufgeteilt. Fronttür will ich keine, da mein PC unter dem Tisch steht und die Fronttür nur stören würde.

Das CM 690 II Advanced gefällt mir leider gar nicht, wünsche dir aber viel Spaß damit.

Einen Enermax Vegas PCGH habe ich auch, und 2 Enermax T.B. Apollish.

Mir ist auch gerade eingefallen, dass ein Arbeitskollege auch ein Arc hat (sogar in der Arbeit stehend), das werde ich mir morgen mal anschauen.

Habe nach weiteren Reviews geschaut und bin auch fündig geworden. Dort wird das Lian Li gelobt. Bin mir sehr unschlüssig. Habe zwar nicht vor, vor Weihnachten das neue Case zu kaufen, aber wollte trotzdem bald möglichst eine Entscheidung treffen.

Hat jemand dieses Case und kann seine Meinung dazu hier posten, das wäre sehr hilfreich.

Zurück