Lian Li PC-7HA

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

ich bin zur zeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und habe mich eigentlich schon für das Define R4 entschieden, aber ich bin kürzlich über das Silverstone CW02 gestolpert welches eigentlich toll ist aber einfach viel zu teuer, vor allem als Armer Student :D.
Dann wurde mir das Lian Li PC-7HA empfohlen, welches ich auch sehr schöne finde, nur würde mir spontan einfach ein paar Kleinigkeiten einfallen die das Ding noch nen Ticken schöner für meinen Zweck machen würden.
Da ich allerdings noch nie in irgendeiner art und weise Casemoding betrieben habe, wollte ich erstmal hier nachfragen ob die sachen die ich gerne verändern würde überhaupt, ohne allzu großen aufwand möglich sind.

Ich hatte eigentlich vor meinen PC wie immer unter den Schreibtisch zu stellen, aber mir ist eine bessere Idee gekommen.
Ich würde jetzt gern meinen PC auf den Schreibtisch legen und dann darauf meinen Pioneer SA-508 stellen.
Dafür müsste ich natürlich entweder ein HTPC Gehäuse verwenden, sind mir aber alle viel zu kleine, oder aber ich drehe einen Miditower um 90°.
Eigentlich kann das nicht so schwer sein nur müsste ich einige Details verändern, zum einen kann ich wohl kaum ein DVD Laufwerk/Brenner senkrecht betreiben und außerdem sollte das nicht allzu gut für die HDD sein wenn sie Senkrecht steht.
Deswegen meine Frage gibt es irgendwie die Möglichkeit die 3 panles, die die 3 Laufwerkschächte verdecken, des 7HA auszubauen und durch eine Aluminium Platte zu ersetzten in der das Laufwerk 90° gedreht eingebaut ist? Vor allem wer es hier sehr toll vor das Laufwerk eine Aluminium Platte zu setzen, die sich beim öffnen des Laufwerks öffnet, eigentlich wie beim CW02?
Des weiteren wäre es natürlich super wenn man das Gehäuse Optisch an den SA-508 anpassen könnte, vor allem eine Lüftersteuerung wäre schön, kennt wer eine aus silbernen Alu mit möglichst großen Drehknöpfen, Kippschalter im Still des SA-508 wären noch besser, aber das stelle ich mir sehr schwer realisierbar vor.
Perfekt wäre es auch den on/off Schalter durch einen Kippschalter zu ersetzen, falls das möglich wäre würde ich mich mal schlau machen ob man noch Originale Kippschalter vom SA-508 bekommt.
Zu guter Letzt muss ja noch der HDD Käfig gedreht werden, dass sollte doch eigentlich nicht so schwer sein.
Werde eh den oberen HDD Käfig ausbauen, habe mit 30cm eine lange Grafikkarte, und nur den unteren verwenden.
Zu guter letzt ist noch die Dämmung der ganzen geplant, dies sollte nun wirklich kein problem sein, nur welche Dämmatten kann man empfehlen. Hatte eigentlich vor die von BeQuiet zu nehmen, bin mit deren Produkten bis jetzt super zu frieden.

Ich hoffe mal das mir wer helfen kann und bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Grüße

Eigentlich kann das nicht so schwer sein nur müsste ich einige Details verändern, zum einen kann ich wohl kaum ein DVD Laufwerk/Brenner senkrecht betreiben und außerdem sollte das nicht allzu gut für die HDD sein wenn sie Senkrecht steht.

Ist beides ohne Probleme möglich. Der HDD ist es absolut egal und die meisten optischen Laufwerke können auch senkrecht beladen werden. Probleme gibt es dann nur mit den kleinen Mini CDs mit nur 8cm Durchmesser. Du kannst Dir aber auch ein Laufwerk holen, bei dem Du die CDs/DVDs aufsteckst (wie bei den meisten Notebooks).

Aber wäre so etwas nicht die einfachere Lösung für Dich?
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/638156
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/437704

Zuletzt bearbeitet:
Beide Gehäuse sind leider nicht groß genug, habe als CPU Kühler den Phanteks ph-tc14pe welcher mit motherboard ca 19CM ab Motherboard tray hoch ist und als Grafikkate die ASUS DirectCU2 GTX 680 welche 30 CM lang ist, beides würde nicht in die HTPC cases passen die ich gefunden habe, mit der Ausnahme des Silverstone CW02 welches aber für 350€ mir ein bischen zu teuer ist :-)

Kann ich leider noch nichts dazu sagen, werde erst am 4. Anfangen das Gehäuse zu bestellen und umzubauen. Leider geht es bis zum 4. nicht wegen Uni Prüfungen, wenn du noch so lange warten kannst kann ich diers gern sagen :-)

Zurück