Lian Li PC-7FN vs. Silverstone Raven 2

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

ich bin immernoch auf der Suche nach dem perfekten Gehäuse für mich und habe jetzt zwei Gehäuse gefunden, die meinen Ansprüchen gerecht werden (denke ich zumindest... :D).

Das wäre zum einen das Silverstone Raven 2 und zum anderen das Lian Li PC-7FN.

Meine Ansprüche sind
-leises System
-gute Kühlung
-gutes Design
-gutes Kabelmanagement
-nicht teurer als 150€

Da das Lian Li laut mehreren Test-/erfahrungsberichten nicht sonderlich leise ist, würde ich es in der folgenden gedämmten Version bei Gehäusekönig bestellen: klick

Das Silverstone Raven 2 (klick) soll ja eine extrem gute Kühlung bieten, aber ich weiß nicht, ob es so leise ist, wie ich mir das vorstelle... Das Lian Li hingegen ist gedämmt wahrscheinlich sehr leise, aber nicht besonders kühl, weil es nur 2 verbaute Lüfter hat.

Welches der Gehäuse soll ich nehmen... Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :ugly:

P.S.: Fall ihr ganz andere Vorschläge habt, dann bitte auch posten. ;)

Die Wahl zwischen den beiden Modellen fällt mir ganz leicht, das Ling Ling ähh Lian Li. Als Alternative hätte ich höchstens noch das Lancool K62

Ich würde das Raven nehmen, ich hab mal geshen was für ein ausgeklügeltes Abluftsystem die da haben - richtig spannend und sieht auch gut aus (gibts bei youtube zusehen indem du einfach das gehäuse eingibst)
Ich werfe mal das Gehäuse hier in die Runde:

Fractal Design Define XL ~ 130€

Ein Review findest du hier: Fractal Design Define XL

Eventuell das Coolermaster HAF X RC 942? Kostet nur 10 euro etwa mehr - ist aber top das case, es wird nur gutes darüber berichtet und habs mir gestern auch selbst bestellt :) :daumen:

Kannst du mir auch noch sagen, warum dir die Entscheidung ganz leicht fällt?
.
Klar, mir gefällt das Hochkantdesign nicht vom Raven. Auch mag ich kein Gefummel bei den Abdeckungen der kabel. Zuviel Bling Bling in der Front ( aufdringlich ) und die Belüftung über den Boden

Doc, und was meinste mit dem Fractal - ich find den schlicht und einfach...hat ebenfalls mit der Verarbeitung bei einigen Tests gepunktet...usw.

Das Fractal ist zwar schlicht, aber mein Hauptfeind bei dem Tower wäre die Fronttür da ich zb immer die Frontanschlüsse nutze. Die hätte man wengstens geteilt ausführen können

Hey Doc, deine Argumente sind verständlich, aber ich bin mir immernoch nicht sicher, ob die zwei Lüfter des Lian Li ausreichen... :huh:

wieso die fronttür?
die anschlüsse sind doch allesamt oben?
ich selber nutze auch andere Sachen die nicht dort verbaut sind wie zb eine Lüftersteuerung. Trotzdem ist eine Fronttür für mich persönlich ein KO Kriterium und möchte nie wieder eines.
Dommerle, ich nutze das Midgard auch nur mit 2 Lüfter und die anderen Einbauplätze sind mit Lexanplatten verschlossen ( reinsehen ja aber keine Belüftung ), ich hatte bisher keine Probleme mit dieser Anordung egal welchen Rechner ich gebaut hatte

Ok, das hört sich ja gut an für das Lian Li. ;)
Ich habe mir aber gerade nochmal das Fractal Define XL angeschaut und ich muss sagen, das hat schon was... :daumen:
Dennoch werde ich wohl das Lian Li nehmen, wenn nicht noch ein anderer guter Vorschlag kommt. :)

Entscheiden musst du, das kann dir keiner abnehmen da meine Vorlieben sich mit deinen nicht decken müssen

Das ist mir schon klar, aber ihr habt mir auf jeden Fall geholfen, weil ich mir jetzt sicher bin, dass z.B. die Belüftung des Lian Li PC-7FN ausreichend ist, was mir die ganze Zeit Sorgen bereitet hat, weil das Case sonst eigentlich perfekt ist und man es sogar noch aufrüsten kann (also im Sinne von einem neuen Deckel oder einer neuen Seitenwand mit Fenster). :daumen:

Zurück