Lian Li O11D Razer by goanaut

Hallo zusammen,

möchte euch nach über 1,5 Jahren der Dauernutzung den Stand der Dinge sowie ein kleines Update meiner Kiste vorstellen.

Der Rechner stand jetzt die ganze Zeit unberührt bei mir im Wohnzimmer und wurde täglich mehrere Stunden genützt.
Vorab, es funktioniert alles tadellos, keinerlei Probleme!
Mein "Staubmanagement" scheint erfolgreich zu sein. Der Staub sammelt sich genau da wo er soll, nämlich an den Filtern der hinteren und unteren Lüftern, dort dafür allerdings reichlich!
Im Innenraum hat sich über die Zeit lediglich ein ganz feiner Staubfilm abgesetzt der sich mit etwas Druckluft und wischen gut entfernen ließ. Filter entsprechend abgesaugt.
Wasser war überhaupt nicht nachzufüllen. Lediglich der Durchfluss hat etwas nachgelassen.
Bei der Beleuchtung sind bei der Leiste im vorderen Eck 2 LEDs ausgefallen.

Zeit also für eine Wartung und Pflege des Teilchens.
Und weil ja Weihnachten vor der Tür steht und er seinen Job so gut gemacht hat bekommt er gleich ein kleines Grafikkartenupdate mit dazu.

Das ist momentan natürlich alles andere als eine günstige Angelegenheit. Wollte beim Block, passend zu den restlichen Wasserkühlungskomponenten, auch bei Watercool bleiben. Dazu muss sich zu den angebotenen Blöcken eine Karte finden die auch verfügbar ist.
Geworden ist es dann eine EVGA RTX3080ti XC3 Ultra mit dem Heatkiller V Block samt Backplate (so langsam lässt die Schnappatmung auch wieder nach...).




IMG_0495.JPG IMG_0497.JPG IMG_0500.JPG IMG_0503.JPG



Damit das Ding da rein kann muss das Wasser abgelassen werden und die Röhren dem neuen Block angepasst werden. Hier sieht man wie flexibel der Rohrverlauf ist.
Musste lediglich die unteren waagrechten Röhren gegen längere austauschen und die gebogenen zum Block hin etwas kürzen.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich den CPU-Block runter- und auseinander genommen.
Der hat sich doch schon ganz schön zu gesetzt und ist für den geringeren Durchfluss verantwortlich, Reinigung also kein Fehler.

Die LED-Leiste konnte mit ein bisschen löten durch eine neue problemlos ausgetauscht werden.

Da ich gleich noch etwas Abwechslung ins Leben bringen wollte hab ich mich diesmal für rote Kühlflüssigkeit entschieden.




IMG_0521.JPG IMG_0516.JPG IMG_0534.JPG IMG_0537.JPG



Frisch gestärkt mit wieder ordentlich Durchfluss und Licht kann er wieder an die Arbeit gehen.

Hab jetzt allerdings eine RTX 2080ti übrig und auch schon eine Idee...

Grüße

goanaut67
 
Zurück