Lian Li - Doch welches?

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöchen allerseits!

Ich bin gegenwärtig relativ unzufrieden mit meinem Silverstone Raven 2. Es ist ja an für sich kein schlechtes Gehäuse, allerdings nervt mich das langgezogene Design des Gehäuses, was das Verlegen der Kabel des Netzteils hinter dem Mainboard-Tray enorm erschwert und selbst das Nachhelfen mit NZXT-Kabelverlängerungen kaum Abhilfe schafft. Dazu kommt, dass durch einen kleinen Unfall die linke Gehäuseseite ein wenig verdellt ist, was mich auch enorm stört, da es mir seltsamerweise doch störender ins Auge fällt als gedacht.

Nach längerem Überlegen kam ich nur zu Lian Li, da mir zum einen das Aluminium gefällt und zum anderen ein interessanter Mix aus moderner Optik und klassischer Eleganz erzielt werden kann.

Was mir wichtig ist, sind folgende Dinge:

-Aussparungen im Mainboard-Tray für das Kabelmanagement
-Genügend Möglichkeiten, Lüfter zu installieren

Nun stehe ich vor der Wahl - ich konnte dank des Formfaktors meines Mainboards schon einige Gehäuse ausschließen; ATX sollte es sein, daher kommt ein Midi-Tower in Frage. Die Big Tower sind zwar auch nett, allerdings haben diese zu viel Firlefanz, den ich nicht gebrauchen kann (z.B. unmengen an Festplattenkapazitäten)

Daher suche ich gegenwärtig ein passendes Gehäuse.

Also, noch mal, worauf ich achte:

1.)Kabelmanagement
2.)Genug Lüfter
3.)ATX-Formfaktor
4.)Bitte in schwarz gehalten
5.)Ein Window ist zwar kein Muss, aber mit finde ich es schöner.

Ich danke im Vorraus.

MfG

KILLTHIS

Lian Li Pc 7fnw entspricht deinen bedürfnissen und ist günstig zudem.Mann kann es auch mit allerlei dingen von Lian li upgraden wie extra Deckel,Seitenteil,Cd Brenner Blende,usw...

Das 7FN erscheint mir schon das Richtige zu sein. Mit Upgrades wird's zwar etwas teurer, aber Qualität kostet eben - das weiß ich zu Genüge. *G*
Ich würde mir dann noch gerne diesen Deckel dazukaufen, sodass ich dann insgesamt 3x 140mm und 1x 120mm-Lüfter anschließen könnte. der 120mm im Heck wäre schon für meine Corsair H50 Kühlung vergeben - was wäre für die restlichen 3x 140mm denn passend?

... also, wenn ich mir die Überlegung PC-7FN & T-LM25B-1 & ggf. 3x separate 140-mm-Lüfter (sagen wir rund 15 € je Lüfter) anschaue ... rechnet sich das nicht wirklich.

Für den Preis bekommt man das PC-8FIB, PC-P50 oder sogar fast das SilverStone FT02 - dann mit 3x 180-mm-Lüfter & 120-mm-Lüfter - in Verbindung mit der H50 oder H70 fast schon ideal, betrachtet man sich die Ausrichtung des Radiators (hier würde sich sogar die ausblasende Lüfter-Montage empfehlen).

Natürlich ist die Kaufentscheidung jedem selbst vorbehalten, aber wenn (wie erwähnt) auf Qualität wert gegelegt wird, ist das P50 oder FT02 die logischere Konsequenz.

MfG.

Zurück