[Lian Li Armorsuit P60 - Lesertest] Tagebuch-Neuanfang von CentaX

Danke für den Tipp, das ist mir gar nicht aufgefallen^^
Habs gleich mal in Orange geändert :)
Es freut mich, wenn es euch gefällt^^
 
So, jetzt auch ein paar Fragen von mir :)

• Bringt die Lüftersteuerung überhaupt etwas, da sie nur von ~7V-12V regelbar ist? Wie groß wäre der Unterschied zwischen 5V und 7V?

• Wie viel Platz ist zwischen der Fronttür und der Gehäusefront. Sprich, zwischen Fronttür und Laufwerk z.B. :devil:

• Habe ich da was überlesen? Egal, also meine Frage wäre auch noch, wie lange denn die Grafikkarte sein darf?

• Wie sieht's mit der Möglichkeit für einen Silent PC aus? Könnte man gut dämmen, werden Vibrationen übertragen, sind die Lüfter aktzeptabel laut etc.?

• Wenn das Case auf dem Tisch steht, was für einen Eindruck macht es dann? Zu groß, zu sperrig, oder immer noch angenehm? Sind dann Power Button etc. noch erreichbar?

• Tut mir Leid, falls ich etwas überlesen habe ;)


[clw]
 
So, jetzt auch ein paar Fragen von mir :)

Gern, immer her damit :D

• Bringt die Lüftersteuerung überhaupt etwas, da sie nur von ~7V-12V regelbar ist? Wie groß wäre der Unterschied zwischen 5V und 7V?

Hm. Die Lüftersteuerung hat einen sehr starken Einfluss auf die Lautstärke^^
Die Festplatten bleiben so ein paar Grad kühler als in anderen Gehäusen (2-3° bei meinen Samsungs), der Prozessor kriegt auch minimal mehr Luft, bei der Grafikkarte machten 12v noch nen Tick mehr aus als beim Prozessor. Das sind Beobachtungen, die ich inzwischen im Vergleich zu anderen Gehäusen gemacht habe, mein altes (A+ Wind Tunnel) war in Sachen Durchlüftung nämlich weit unter dem Durchschnitt.
5v habe ich nicht getestet, ich habe jedoch einen Kippschalter dran, der die (Front-) Lüfter an-/ausschalten kann. Nen Unterschied macht das schon, genaue Zahlen kann ich dir aber nicht nennen^^

• Wie viel Platz ist zwischen der Fronttür und der Gehäusefront. Sprich, zwischen Fronttür und Laufwerk z.B. :devil:

2 Millimeter? :( [zwischen Lüftergitter & Laufwerksblenden]
Fand ich auch schade, wollte ne "richtige" gute Lüftersteuerung haben, aber da geht echt NICHTS rein, was vorsteht.

• Habe ich da was überlesen? Egal, also meine Frage wäre auch noch, wie lange denn die Grafikkarte sein darf?

Ich habe mal ausgemessen, dass das PCB 28,3cm lang sein darf, bevor es an den Festplattenkäfig stößt. Es ist lange her, ich weiß nicht, ob das korrekt war^^
Stell dich drauf ein, dass die HD4870 nicht passt (laut PCGH 28,2cm :ugly:)
Man kann den Festplattenkäfig aber in den 3 Abschnitten verschieben (z.B. in die drei mittleren der 9 5,25'' Slots setzen), dann hat man genug Platz für jede Grafikkarte (das müssten >30/31cm gewesen sein)

• Wie sieht's mit der Möglichkeit für einen Silent PC aus? Könnte man gut dämmen, werden Vibrationen übertragen, sind die Lüfter aktzeptabel laut etc.?

Mir ist vorallem anfangs aufgefallen, dass mindestens einer der drei Frontlüfter geschliffen hat (auf minimaler Spannung)
War schon ärgerlich.
Die Festplattenentkopplung ist GENIAL, was vergleichbares wirst du in keinem anderem Gehäuse finden.
Ne Lüftersteuerung wäre Pflicht (eine, bei der man die Lüfter auch ausschalten kann)
An der Linken Seitenwand müsste Dämmen kein Problem sein - durch den Platz zwischen Mainboardschlitten und rechter Seitenwand müsste man auch dort sehr gut dämmen können - an der Front macht das jedoch keinen Sinn, da davor die Lüfter sind.
Vibrationen hab ich auch nicht wirklich gemerkt, benutze meinen Brenner jedoch nicht oft, der wird selbst das Gehäuse richtig laut werden lassen.

• Wenn das Case auf dem Tisch steht, was für einen Eindruck macht es dann? Zu groß, zu sperrig, oder immer noch angenehm? Sind dann Power Button etc. noch erreichbar?

Hm, steht nicht auf dem Tisch. :D
Power- Schalter ist halt oben, musst du wissen, was für dich angenehm ist (der hat aber einen klaren Druckpunkt, das sollte kein Problem darstellen)
Eventuell könnte das Gehäuse etwas sehr breit wirken, als sperrig würd ich es jedoch nicht bezeichnen (ich hatte vorher allerdings nur das bereits erwähnte Wind Tunnel und das war FETT :ugly:)


• Tut mir Leid, falls ich etwas überlesen habe ;)

[clw]

Macht nichts, finds lustig, dass noch jemand antwortet^^
Noch nen Lesertest, der dir zu empfehlen wäre, wäre der von Tremendous.

Hoffe, ich konnte dir behilflich sein ;)
 
Thx :)

I-wie scheint das Case ja doch hier und da seine Macken zu haben (Lüfter nicht super, Front-Tür Abstand zu gering, Verarbeitung nicht 100%ig i.O. usw.), kannst du das Gehäuse trotz allem empfehlen?



[clw]
 
Thx :)

I-wie scheint das Case ja doch hier und da seine Macken zu haben (Lüfter nicht super, Front-Tür Abstand zu gering, Verarbeitung nicht 100%ig i.O. usw.), kannst du das Gehäuse trotz allem empfehlen?



[clw]

Das kann ich, ich will das Gehäuse nicht vermissen. Da ich normalerweise nicht nochmal 100€ für ein Gehäuse ausgegeben hätte, war das 200€- Armorsuit wirklich geil.
Was mich wirklich an dem Gehäuse stört, ist die Fronttür. Die muss ich beim Zumachen anheben, damit sie zugeht und nicht unten klemmt/hängen bleibt. Evtl. könnte man das auch wieder in Ordnung bringen, hab mich bisher aber noch nicht mit beschäftigt.
Vorallem das Material am Gehäuse ist super... Ich hab ja noch extra die Seitenwand W-65BP gekauft, das macht auch nochmal was her (auch, wenn man vorne die Laufwerksschächte zu ca. 40% sieht)
Mein Traumgehäuse bleibt aber weiterhin das Silverstone Temjin TJ07, das werd ich mir bloß nie leisten können (bzw. kaufen - wer in meinem Alter gibt so viel für ein PC- Gehäuse aus^^) :D
 
Das kann ich, ich will das Gehäuse nicht vermissen. Da ich normalerweise nicht nochmal 100€ für ein Gehäuse ausgegeben hätte, war das 200€- Armorsuit wirklich geil.
Was mich wirklich an dem Gehäuse stört, ist die Fronttür. Die muss ich beim Zumachen anheben, damit sie zugeht und nicht unten klemmt/hängen bleibt. Evtl. könnte man das auch wieder in Ordnung bringen, hab mich bisher aber noch nicht mit beschäftigt.
Vorallem das Material am Gehäuse ist super... Ich hab ja noch extra die Seitenwand W-65BP gekauft, das macht auch nochmal was her (auch, wenn man vorne die Laufwerksschächte zu ca. 40% sieht)
Mein Traumgehäuse bleibt aber weiterhin das Silverstone Temjin TJ07, das werd ich mir bloß nie leisten können (bzw. kaufen - wer in meinem Alter gibt so viel für ein PC- Gehäuse aus^^) :D

Schon mal vielen Dank für deine Meinung, ich werde jetzt mal über das ganze nachdenken. ;)

Auf jeden Fall schöner Test, danke für deine nette Hilfe. Weiter so. :daumen:



[clw]
 
Zurück