CentaX
BIOS-Overclocker(in)
So, hier ist nun mit leichter Verspätung der Neuanfang meines Tests über das Lian Li Armorsuit P60.
Ich werde trotzdem alles im Präsens schreiben, Präteritum passt nicht zu einem Lesertest.
PS: Das ist noch nicht alles, was ich bis jetzt gemacht hab, ich möchte bloß diesen Teil jetzt veröffentlichen, damit keiner denkt, ich hätte den Lesertest vergessen!
Ich habe schon an das Ende meines letzten Anlaufs geschrieben, auf was ich alles eingehen möchte, hier ist nochmal meine ''Liste'':
- Das Gehäuse an sich
- Zubehör
- Montage/Demontage von Gehäuseteilen
- Maximal mögliche Länge von Bauteilen
- Inkompablitäten/Schwierigkeiten beim Design
- Verarbeitungsschwierigkeiten
- Temperaturen bei unterschiedlichen Lüftergeschwindigkeiten
- Temperaturen bei ausgeschalteten/abgeklemmten Frontlüftern
- Fazit/Bewertung
Zusätzlich hab ich noch Tipps von ''Hamburger Jungs'' bekommen, ein Danke an dieser Stelle
- Einbau von Kühlern
- Netzteil- Kompabilität
- Möglichkeiten, eine WaKü zu installieren
- Qualität der Lüftersteuerung
Ich werde natürlich jetzt zu dem spannenderen Teil wechseln
Einleitung
Das ist mein PC in seinem alten Gehäuse. Ihr könnt folgende Hardware sehen:
Aplus Windtunnel
be quiet! Straight Power 500 Watt
Gigabyte GA-P35-DS3P Revision 1.1
C2D E4500 @3 GHz
Xigmatek HDT-S1283 mit Nanoxia Lüfter
Samsung Spinpoint F1 HD753LJ
Samsung SH-S203N
Sharkoon Silent Eagle 1000 LED
Matrox Mystique (Inzwischen abgelöst durch Powercolor HD3870 SCS3 )
... und ein Kabelchaos
Auf meinem Aplus liegt übrigends eine PS/2 Tastatur, die ich benutze, um den PC anzuschalten Immer die Klappe auf-und-zu machen muss nicht sein, zumal der Anschalter auch nen leichten Schaden hat, ihm fehlt nämlich etwas Widerstand. So bleibt er manchmal unten hängen.
Nanu, was haben wir denn da?
Das neue Gehäuse
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell kommt (Es ''ist'' Donnerstag), meine Grafikkarte, die ich am Montag per Nachname bestellt habe, ist auch noch nicht da.
Hier sieht man, dass Profis am Werk waren
So ein passgenaues Paket habe ich noch nie in Empfang genommen...
Rauszukriegen ist das Paket nur, indem man die andere Seite auch aufmacht und leicht mit dem Fuß gegendrückt.
Dann begrüßt mich auch schon die Verpackung:
Dort und auch auf der Rückseite wird ordentlich geprotzt, wie man später feststellt, nicht zu Unrecht.
Ich werde trotzdem alles im Präsens schreiben, Präteritum passt nicht zu einem Lesertest.
PS: Das ist noch nicht alles, was ich bis jetzt gemacht hab, ich möchte bloß diesen Teil jetzt veröffentlichen, damit keiner denkt, ich hätte den Lesertest vergessen!
Ich habe schon an das Ende meines letzten Anlaufs geschrieben, auf was ich alles eingehen möchte, hier ist nochmal meine ''Liste'':
- Das Gehäuse an sich
- Zubehör
- Montage/Demontage von Gehäuseteilen
- Maximal mögliche Länge von Bauteilen
- Inkompablitäten/Schwierigkeiten beim Design
- Verarbeitungsschwierigkeiten
- Temperaturen bei unterschiedlichen Lüftergeschwindigkeiten
- Temperaturen bei ausgeschalteten/abgeklemmten Frontlüftern
- Fazit/Bewertung
Zusätzlich hab ich noch Tipps von ''Hamburger Jungs'' bekommen, ein Danke an dieser Stelle
- Einbau von Kühlern
- Netzteil- Kompabilität
- Möglichkeiten, eine WaKü zu installieren
- Qualität der Lüftersteuerung
Ich werde natürlich jetzt zu dem spannenderen Teil wechseln
Einleitung
Das ist mein PC in seinem alten Gehäuse. Ihr könnt folgende Hardware sehen:
Aplus Windtunnel
be quiet! Straight Power 500 Watt
Gigabyte GA-P35-DS3P Revision 1.1
C2D E4500 @3 GHz
Xigmatek HDT-S1283 mit Nanoxia Lüfter
Samsung Spinpoint F1 HD753LJ
Samsung SH-S203N
Sharkoon Silent Eagle 1000 LED
Matrox Mystique (Inzwischen abgelöst durch Powercolor HD3870 SCS3 )
... und ein Kabelchaos
Auf meinem Aplus liegt übrigends eine PS/2 Tastatur, die ich benutze, um den PC anzuschalten Immer die Klappe auf-und-zu machen muss nicht sein, zumal der Anschalter auch nen leichten Schaden hat, ihm fehlt nämlich etwas Widerstand. So bleibt er manchmal unten hängen.
Nanu, was haben wir denn da?
Das neue Gehäuse
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell kommt (Es ''ist'' Donnerstag), meine Grafikkarte, die ich am Montag per Nachname bestellt habe, ist auch noch nicht da.
Hier sieht man, dass Profis am Werk waren
So ein passgenaues Paket habe ich noch nie in Empfang genommen...
Rauszukriegen ist das Paket nur, indem man die andere Seite auch aufmacht und leicht mit dem Fuß gegendrückt.
Dann begrüßt mich auch schon die Verpackung:
Dort und auch auf der Rückseite wird ordentlich geprotzt, wie man später feststellt, nicht zu Unrecht.