Agr9550
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi wie schon oben steht SUCHE ich ein LGA 1156 MB mit einem NF200 chipsatz (brauch 2x16lanes MAN.nicht Elektronisch denn dann könnte ich mein evga p55 ftw weiterhin behalten
)
Bin nun auf 3 stück gestoßen die in meinem case passen würden,da das P55 classi. 200 leider ein erweitertes board is passt dies nicht ODER DOCH?!
aufjedenfall steh ich nun vor der entscheiden zwischen:
-MSI Big Bang Trinergy
-ASUS maximus 3 Extreme (mein favorite)
-GIGABYTE GA-P55A-UD7 (da bin ich mir nicht sicher da im preisvergleich davon die rede is das ati karten nur 8x8 (elektrisch) lanes betrieben werden und im socket 1156 sammelthread les ich 2x 16lanes (nur gilt das auch für CF oder nur für SLI weil sli bietet es 16 x16 so stehts nämlich auch im preisvergleich oO WAS stimmt den nun 16x16 oder 8x8 bei CROSSFIRE)
ODER eben ein EVGA p55 class.200 aber da is die frage bekomm ich das board ÜBERHAUPT ins gehäuse (lian li p60 armorsuite>> ist nicht für erweiterte MB ausgelegt worden,Sollte aber passen den platz hab ich nach rechts hin genug müsste nur neue löcher bohren was kein großer akt darstellt)
mein aktuelles setup is
-i7 875k (offener multi,deshalb muss das board nun nicht unbeingt nen BLCK von 300 schaffen)
-GEIL evoone 2133mhz
-Coolermaster M1000 silent
-Xfx 5870
-Saphire 5970 (gerade auf rma,beide karten sind unter wakü)
-lian li p60 armorsuite
also eure meinung is gefragt,welches der 4 MB (bei gigab. is halt die frage offen wieviel lanes) und bei EVGA passt es überhaupt hatte noch nie nen e-atx,gefühlmässig müsste ich es reingequetscht bekommen ^^
grüße chris
)Bin nun auf 3 stück gestoßen die in meinem case passen würden,da das P55 classi. 200 leider ein erweitertes board is passt dies nicht ODER DOCH?!
aufjedenfall steh ich nun vor der entscheiden zwischen:
-MSI Big Bang Trinergy
-ASUS maximus 3 Extreme (mein favorite)
-GIGABYTE GA-P55A-UD7 (da bin ich mir nicht sicher da im preisvergleich davon die rede is das ati karten nur 8x8 (elektrisch) lanes betrieben werden und im socket 1156 sammelthread les ich 2x 16lanes (nur gilt das auch für CF oder nur für SLI weil sli bietet es 16 x16 so stehts nämlich auch im preisvergleich oO WAS stimmt den nun 16x16 oder 8x8 bei CROSSFIRE)
ODER eben ein EVGA p55 class.200 aber da is die frage bekomm ich das board ÜBERHAUPT ins gehäuse (lian li p60 armorsuite>> ist nicht für erweiterte MB ausgelegt worden,Sollte aber passen den platz hab ich nach rechts hin genug müsste nur neue löcher bohren was kein großer akt darstellt)
mein aktuelles setup is
-i7 875k (offener multi,deshalb muss das board nun nicht unbeingt nen BLCK von 300 schaffen)
-GEIL evoone 2133mhz
-Coolermaster M1000 silent
-Xfx 5870
-Saphire 5970 (gerade auf rma,beide karten sind unter wakü)
-lian li p60 armorsuite
also eure meinung is gefragt,welches der 4 MB (bei gigab. is halt die frage offen wieviel lanes) und bei EVGA passt es überhaupt hatte noch nie nen e-atx,gefühlmässig müsste ich es reingequetscht bekommen ^^
grüße chris
Zuletzt bearbeitet: