LGA 1155 standart Backplate + optinale ?

zettiii

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr Lieben,

ich bin von AM3 auf 1155 umgestiegen und habe einen EK Supreme HF. Der soll auch auf das Board, ein Maximus Gene Z.
Allerdings hat der Sockel 1155 schon eine kleine Backplate von der CPU Aufnahme.
Die Backplate von EK liegt da nur schief drauf und erfüllt ja nicht wirklich ihren Zweck. Im Zubehör sind zwar so schwarze Plastikscheiben, die laut Anleitung zwischen das Board und die Plate sollen, da aus der standartplate eine Schraube raus guckt, müssten Scheiben die auf der einen Seite doppelt so dick sein, weil die EK Backplate schief liegt ...
Ich hab mal eine Zeichnung dazu gemacht. Auf der einen Seite ist die Lücke halt viel zu groß...

backplate-jpg.523012

Vielen Dank für eure Hilfe !

Lieben Gruß,
zettiii

Anhänge

• Backplate.jpg
    Backplate.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 522
Also ich habe mit dem selben Kühler auf meine P8P67 Deluxe keine Probleme. Bei mir liegt die Backplate gerade auf der schon vorhandenen Mainboardbackplate auf.

normalerweise sollte die backplate für die schraube ausgenommen sein.

wenn das nicht der fall ist, würd ich eher an der ek-backplate zwei löcher bohren als an der mainboard-backplate die schrauben zu planen.

also offiziell gar nicht 1155 kompatibel?

dann bohr einfach zwei löcher oder nimm die stellen mit dem dremel aus.
ist auch vom arbeitsaufwand die weit bessere lösung.

Nein, nur 1156, ist vom Lochmaß aber ja gleich. Bash hat das Problem ja aber auch nicht xD
Ich könnte auch einfach die Schraube um 2mm kürzen...

Das ist gut, da kann man die Standartdings ja weglassen :)
Ich hab jetzt aber einfach Löcher in die Gummi Matte gemacht, die Zwischen Backplate und Board gehört. Passt jetzt auch.
Danke nochmal für eure Hilfe ! :)

KingPiranhas schrieb:

Also ich habe das selbe Set zu meinem Supreme HF wie @KingPiranhas verlinkt hat, man kann es nur empfehlen denn der gesamte Anpressdruck verteilt sich sehr vom Kühler auf die CPU und man braucht die komische Backplatte nicht mehr, wie gesagt man kann es nur empfehlen ;), Mfg Snapstar

Zurück