LG Ultragear 34gn850 b keine 144hz erledigt

Atomixxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr lieben :-)
Ich steh echt aufm Schlauch
Setup
R9 Fury X per Displayport an besagten 34gn850 b und er zeigt mir immer nur 100 HZ an ..
Hab das Kabel genommen was beim Monitor dabei war .
Er wird auch per DP erkannt allerdings immer nur mit 100 HZ Freesync
Rechtsklick >AMD Radeon Software > Benutzerdefinierte Auflösung stelle ich 144 HZ ein sagt er mir ist nicht mir meiner Anzeige Kompatibel
Aktuelle Treiber von der LG Homepage habe ich und auch On Screen Control Software
Rechtsklick > Anzeigeneinstellung >Erweiterte Anzeigeneinstellung
Aktualisierungsrate wird mir ebenfalls nur 100 HZ angeboten :cautious:
Was mache ich falsch ?

Im OSD finde ich keine Einstellung wo ich 144 HZ einstellen kann lediglich die Funktion Overclocking hab ich aber auch schon ausprobiert auch diese Funktion lässt mich keine 144 HZ einstellen.
 
Ich habe auch nen LG Monitor bei mir gingen mit dem Display Port kabel was dabei war auch nur 100HZ neues gutes kabel gekauft schon gings bei mir habe die erfahrung gemacht das die Kabel die standart mäßig dabei sind mist sind
 
Farbtiefe auf 8 Bit geändert ohne Erfolg er bleibt weiterhin bei 100 HZ

wenn ich in der Radeon Software eine Benutzerdefinierte Auflösung einstellen will trage ich oben Wiederholfrequenz 144 HZ ein und dann meckert er weiter unten bei diesen beiden Punkten .

G. Pixeltakt KHZ
G. Wiederholfrequenz HZ

Zur Sicherheit habe ich jetzt aber auch noch das hier bestellt


Falls ich doch ne neue Graka brauche hoffe ich das mein Ryzen 2700x bei einer 3060ti oder 6700xt kein all zu grosses Bottleneck hat ....
 
Ja da wird mir ebenfalls nur 100 HZ angeboten

wenn ich in der Radeon Software eine Benutzerdefinierte Auflösung einstellen will trage ich oben Wiederholfrequenz 144 HZ ein
Bei
G. Pixeltakt KHZ habe ich 144000
G. Wiederholfrequenz HZ 144

einfach mal probiert dann zeigt er mir in Windows zwar 144 HZ an allerdings steht dann im OSD vom Monitor 26 HZ Check im Grafikkartentreiber und benutzerdefinierte Einstellungen hat er meine von Hand geänderten Einstellungen überschrieben....
 
Falls ich doch ne neue Graka brauche hoffe ich das mein Ryzen 2700x bei einer 3060ti oder 6700xt kein all zu grosses Bottleneck hat ....

Den hast Du selbst in der Hand. Bzw. es gibt keinen "pauschalen" Flaschenhals.
Software und Settings.
Noch nie aufgefallen?

rdr2_2020_10_03_12_09apkqs.jpg
rdr2_2020_10_03_12_103bjp8.jpg


Entweder Deine CPU ist zu lahm für Dich (probier es in 640x480 aus, da siehst Du genau wie schnell Deine CPU ist), oder sie ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück