LG stellt nahezu rahmenlose Gaming-Monitore der Ultragear-Serie vor

Irgendwie will hier keiner verstehen was nahezu rahmenlos bedeutet, denn das sind die Monitore.
Dabei geht es nur um den Rahmen und nicht um den Rand des Panels, der meist um die 6-10mm beträgt.
 
FHD will ich nicht mehr - 430€ für FHD sind mMn. auch zu viel, jedenfalls bei den sonstigen genannten Technischen Daten -, und UHD hat mir zu hohe Anforderungen an die GraKa. Leider ist kein WQHD-Modell dabei, daher kein Monitor für mich dabei.

Wen stört der Rahmen eigentlich? Bilder haben auch aus gutem Grund einen. :D
Ist dann von Vorteil, wenn man mehrere Bildschirme nebeneinander stellt. Wer nur einen Bildschirm nutzt, dem kann die Rahmenbreite fast egal sein.
 
Sicherlich schicke Monitore, aber irgendwie gefallen mir die neuen Samsung besser. Ist sicherlich Geschmackssache. Beide Optionen sind für mich im Moment aber noch zu teuer.

Die ersten beiden Argumente verstehe ich ja, aber ich fürchte beim letzten kannst du bis zum Sanktnimmerleinstag warten. Es wird irgendwann Hardware geben, die 4K/120 Hz @ max darstellen kann. Mein Tipp ist in 3-4 Jahren, also wenn die jetzigen Next-Gen Konsolen die Hälfte ihres Releasezyklus hinter sich haben.

Blöderweise werden High-End Monitore zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr aus 4K/120Hz Schirmen bestehen, sondern 6K/8K oder 4K/240 Hz. Und das wird die dann verfügbare Hardware dann nicht ohne Kompromisse schaffen...

Also ändert sich dann nicht wirklich was. :P
Wer HEUTE HDR und Co. / den heißen Schei* haben will muss eben leiden; sei es über Kompomisse und oder über die Geldbörse.
Ich habe HDR in ein paar Spielen gesehen; macht echt Laune.
Manche Spiele gewinnen deutlich was dazu.

Edit.
Dank Free bzw. GSync kann man mitlerweile auch mit weniger FPS sehr gut leben.
144 Hz mit 144 (oder mehr) FPS sind nicht wirklich mehr nötig.
 
schnelle 38" kosten nun 1600,-
immerhin gibt es die nun endlich
jetzt sogar 400,- weniger als gestern

weiter so!
für 1234,- kaufe ich mir dann auch einen (+1234,- für die nötige GPU)
 
Mit dem Rand kann mein AOC aus 2018 locker mithalten. Immer diese hinterlistigen Täuschungen von LG!

Schon 2012 waren die offiziellen Produktbilder von meinem LG TV 42LM640S sowas von unrealistisch was den Rand betraf. Klar schaut man sich Bilder oder Videos von einem neuen Monitor/TV im Netz an oder sollte es machen bevor gekauft wird. Trotzdem müsste da der Verbraucherschutz mal gegen vorgehen. Hier wird der Kunde getäuscht und es gibt ja noch ältere Menschen die sich an Produktbildern auf Verkaufsseiten oder Katalogen orientieren.

Zumindest scheint LG in diesem Fall nicht die Bilder manipuliert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen darüber wie dick der Rand des Monitors ist sind was für Leute ohne Ahnung, die sich im Laden etwas von anderen Leuten ohne Ahnung aufschwatzen lassen.

Einfach Licht aus und im Dunkeln zocken und schon hat kein Monitor auf dem Markt keinen Rand mehr. Selbst bei Tageslicht wird derjenige der Filme und Spiele auf Monitor und TV konsumiert feststellen, dass er 99% der Zeit auf den Bildinhalt und 1% der Zeit nicht auf den Rand schaut. Alle Leute die ihren TV und Monitor nur als Raumschmuck haben der zu den Gardinen passen muss sind mit einer Attrappe ohnehin besser bedient.

Unweigerlich wird hier jetzt gleich das Argument als Antwort kommen was mit den Leuten ist die drei Monitore für ihr Rennspiel gerne randlos hätten. VR ist in dem Fall billiger und besser als drei neue LGs für 850€ das Stück.
 
Es gibt da einen Trick auch am Tage den Rand nicht zu sehen zu müssen... Einfach den Kopf in den Sand stecken ;)

Aber das ist nur für Menschen mit Ahnung.
 
Würde auch gerne mal Vergleiche sehen zu dem DSC (Display Stream Compression) was der LG 4k UHD Monitor nutzt damit die 1.4 Displayport Bandbreite überhaupt reicht.
Habe schon gelesen, dass die Bildqualität dadurch schlechter wird aber weiß nicht ob es stimmt.
 
Selbst bei Tageslicht wird derjenige der Filme und Spiele auf Monitor und TV konsumiert feststellen, dass er 99% der Zeit auf den Bildinhalt und 1% der Zeit nicht auf den Rand schaut.

Der Punkt ist einfach, dass der Monitor ohne Rand wesentlich größer aussieht. Du kannst das Experiment ja bei einem alten 19" Monitor, mit 7cm Rand und einem, mit 2cm Rand, machen. Der Unterschied ist gigantisch, auch wenn beide Displays gleich groß sind.
 
Der Punkt ist einfach, dass der Monitor ohne Rand wesentlich größer aussieht. Du kannst das Experiment ja bei einem alten 19" Monitor, mit 7cm Rand und einem, mit 2cm Rand, machen. Der Unterschied ist gigantisch, auch wenn beide Displays gleich groß sind.


Das ist weil dein Auge auf das Objekt im Vordergrund scharf stellt und nicht auf den Teil der dich interessiert. Aber das kann man trainieren. Eine alternative Methode das zu vermeiden ist es den TV/Monitor nicht von vorne zu beleuchten. Im Dunkeln passiert das automatisch. Wer nicht mit Licht-Tricks arbeiten will, der kann auch die Entfernung zum Monitor variieren, je größer der Sichtwinkel von ganz links nach ganz recht auf dem Monitor wird, desto weiter rückt der Rand in den peripheren Sichtbereich, Problem auch gelöst.

Klar, 1995 ist man noch nicht so ins Bild getaucht wie heute, da hat man außer dem Monitor noch ganz viel Wand wahrgenommen.
 
1600€ für nen "Müll" LCD.
Für 1200€ gibt nen 55" OLED und der hat sogar gutes HDR.

Das nennt man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich hab auch nen oled der ist schon spitze zum zocken, und ich hab nen lg 21:9 mit gsync. Die meisten Spiele laufen bei mir auf den Monitor, sowas wie assassin's creed oder gta läuft auf dem oled.

Auf keines von beiden möchte ich verzichten.

Ein oled hat auch schwächen...Vor allem die Sache mit near black und die einbrenner. Einbrenner hab ich nun deutlich sichtbar im roten Bereich.
 
Das nennt man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich hab auch nen oled der ist schon spitze zum zocken, und ich hab nen lg 21:9 mit gsync. Die meisten Spiele laufen bei mir auf den Monitor, sowas wie assassin's creed oder gta läuft auf dem oled.

Auf keines von beiden möchte ich verzichten.

Ein oled hat auch schwächen...Vor allem die Sache mit near black und die einbrenner. Einbrenner hab ich nun deutlich sichtbar im roten Bereich.

Darf man fragen, welchen OLED genau du besitzt?
 
Zurück